Alle Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zur gestrigen Heimniederlage gegen den FC Red Bull Salzburg!

Christian Benbennek:
…über das Spiel und die Aussichten für den SV Ried: „Ich glaube an meine Mannschaft. Wir haben noch genug Runden Zeit, um den Tabellenplatz zu verlassen. So etwas wie heute darf uns aber trotzdem nicht passieren. Salzburg ist nicht unser Maßstab. Wir lassen uns auch nicht vom 1-0 verunsichern. Das Pressen vor dem 2-1 war nicht abgesprochen und wir fallen um wie ein Dominohaufen. Das verunsichert die Mannschaft dann schon und die Tabellensituation wird einem dann noch bewusster. Es ist wichtig, dass wir das Spiel abhaken und uns auf die Sachen beschränken, die wir gut machen.“

…über Fränky Schiemer: „Es ist ein blöder Start. Ich verstehe mich mit Schiemer aber gut.“

Fränky Schiemer:
…über das Spiel: „Es war ein sehr aufschlussreiches Spiel. Salzburg war ein übermächtiger Gegner. Dennoch, nach dem 1-1 haben wir nicht mehr so agiert, wie wir es uns vorgenommen hatten und das ist schade. Wir sind gut in die Partie gestartet, hatten aber später nichts mehr entgegenzusetzen.“

…über die momentane Leistung des SV Ried: „Die Kompaktheit ist ein großes Thema bei uns. Wir sind zu weit auseinander, die Abstände stimmen teilweise nicht. Salzburg ist nicht der Maßstab, mit dem wir uns messen. Im Spiel ohne Ball hatten wir große Probleme.“

…über seine erste Woche als Sportdirektor: „Die Woche war ansonsten sehr positiv und ich habe einen guten Eindruck vom gesamten Team bekommen.“
…über die weitere Saison: „Es ist wichtig, weiterhin nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mannschaft ist gewillt nach vorne zu schauen und das, was passiert ist, wegzustecken und aus der Situation rauszukommen. Ziel wird nächste Woche die Admira sein.“

…über Christian Benbennek: „Er arbeitet gut und hat die Mannschaft gut vorbereitet. Manche Dinge wurden von der Mannschaft nicht so gut umgesetzt, wir müssen aber weiterschauen und nicht darüber diskutieren.“

Thomas Reifeltshammer:
…über den Spielverlauf: „Es war ein guter Beginn von uns, dann ist unser Spiel aber zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Salzburg hat eine höhere Qualität als wir, aber wir haben es defensiv schlecht gemacht. Wir haben ihnen die Tore am 16er aufgelegt.“


…über die nächsten Spiele: „Das nächste Spiel beginnt wieder bei null. Wir müssen die Fehler abstellen und das traue ich der Mannschaft zu. Die Fans haben bewiesen, dass sie hinter uns stehen und das ist sehr wichtig.“