Alle Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zur Auswärtsniederlage beim FC Liefering!

Lassaad Chabbi:
…über das Spiel: „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt. Liefering ist eine Topmannschaft. Wenn man gegen die SV Ried spielt, wird nicht mehr 100 Prozent, sondern 120 Prozent gegeben. Wir waren gegenüber dem FC Liefering einfach immer einen Schritt langsamer.“

…über das Tor direkt nach der Pause: „Das sind menschliche Dinge, die machen sie eine Woche super, an einem anderen Tag machen sie einen Fehler. Wir haben das Spiel heute in der zweiten Halbzeit wirklich verdient verloren.“

…über die Auswechslung von Peter Haring und Julian Wießmeier: „Ich wollte ihn unbedingt rausnehmen, da er in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Fehler gemacht hat. In der zweiten Halbzeit war er nicht mehr zu 100 Prozent fit. Mit Julian Wießmeier war ich nicht zufrieden mit den 46 Minuten, die er gespielt hat.“

…über einen nicht gegebenen Elfmeter nach einem möglichen Foul an Reifeltshammer: „Das passt schon.“

…über den FC Liefering: „Mit der Leistung können sie in der Bundesliga spielen. Es ist ein neuer Code und ich werde den neuen Code suchen. Ich bin ein bodenständiger Mensch und wenn wir ein Spiel verlieren und der Gegner ist besser als wir, dann gratulieren wir dem Gegner.“

Fränky Schiemer:
…zur Halbzeit über seine spezielle Beziehung zu Salzburg: „Es ist immer etwas Besonderes. Das war es schon als Spieler, wenn man in Salzburg gegen die Austria oder den SV Ried gespielt hat. Das waren meine Vereine. Schön, dass man alte Bekannte wiedersieht. Ich habe keine Philosophie mitgenommen. Ich habe natürlich gewisse Dinge abgeschaut, das ist auch klar. Dass wir jetzt rein Red-Bull-Fußball spielen stimmt so nicht. Die guten Dinge versuchen wir natürlich mitzunehmen.

…über die Aufstiegsambitionen der SV Ried: „Ich glaube, dass es jedem bewusst ist, dass die Chance heuer so groß ist wie nie. Das belastet nicht. Ich glaube, es sieht jeder als gute Möglichkeit das heuer zu schaffen. Wir haben eine gute Mannschaft und ich bin überzeugt davon, dass wir vom Kader her gut genug sind, dass wir es schaffen können. Wir haben ein super Trainerteam, das wirklich hervorragend arbeitet. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.“

…über mögliche Verstärkungen: „Es gibt sicher noch Positionen, wo ich mir denke, es wäre schön, wenn wir noch jemanden dazubekommen. Im Großen und Ganzen haben wir eine super Mannschaft und ich bin auch froh, dass wir schon sehr früh in der Vorbereitung mit dem Stamm in die Saison haben gehen können.“

Thomas Reifeltshammer:
…über das Spiel: „Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Mit dem Traumtor sind sie vor der Halbzeit in Führung gegangen. Das hat uns ein wenig wehgetan. Gleich eine Minute nach der Halbzeit das Zweite. Dann haben wir uns kurz schütteln müssen, aber ich glaube, dann haben wir mehr Ballbesitz gehabt. Aber effektive Torchancen haben wir uns nicht herausgespielt. Dann haben sie im Konter das Dritte gemacht. Dass Liefering von der Qualität her eine gute Mannschaft ist, haben wir vorher auch schon gewusst.“