Alle Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zum Auswärtssieg in Lustenau!

Andreas Lipa (Trainer SC Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Solche Tage gibt es im Fußball. Wir werden uns das Video morgen und am Sonntag in Ruhe anschauen und werden schauen, dass wir dann nächste Woche den Hebel dort ansetzen wo es nicht geklappt hat, dass wir wieder Fußball spielen, die Passquote erhöhen und, dass wir vorne wieder zu Tormöglichkeiten kommen, wo wir eigentlich recht stark sind. Wie gesagt, wir haben es nicht geschafft im Mittelfeld den Ball in den eigenen Reihen zu halten und dann kommt so etwas wie heute zustande. Dann gehst du noch durch den sehr schönen Schuss von Durmus 1:0 in Rückstand und dann ist es halt sehr schwierig geworden für uns. Ich gehe mal davon aus, dass wir nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen werden.“

…vor dem Spiel über die Erwartungen an seine Mannschaft: „Ja natürlich haben wir uns jetzt eine gewisse Euphorie aufgebaut in den letzten Spielen, auch im Cup und in der Vorbereitung. Unser Ziel ist es natürlich heute mit einem sehr guten Spiel und vollem Punktegewinn dort weiterzumachen.“

Lassaad Chabbi:
…über das Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, was sie heute neunzig Minuten geleistet hat. Wir haben wirklich praktisch hinten nichts zugelassen, haben zwei Tore geschossen, auch zur richtigen Zeit und ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war klipp und klar, dass wir nicht zwei Niederlagen hintereinander bekommen. Wir haben heute alles versucht und haben auch den Spielern erklärt was unser Ziel ist, was wir wollen. Unsere Liga ist kein Sprint, sondern dauert eine lange, lange Zeit. Jetzt haben wir einen Punkt.“

Ilkay Durmus:
…über die Rückkehr nach Lustenau und sein Tor: „Es ist ein schönes Gefühl hier wieder zurückzukommen nach Lustenau. Die Position war da, ich habe aufs Tor geschaut und bin glücklich über das Tor.“

Julian Wießmeier:
…über das Spiel: „Ich denke wir haben einiges gut gemacht, aber wir können es auch noch viel besser. Wir hätten teilweise schneller spielen müssen, hätten vielleicht auch schon früher die Entscheidung machen können, aber ich denke im Großen und Ganzen war es wichtig, dass wir hinten zu null spielen. Das ist uns gut gelungen. Nach vorne wollten wir unsere Chancen nutzen, da hatten wir ein paar, aber ich denke da können wir uns auch noch mehr rausspielen mit unserer Qualität, mit unserer Schnelligkeit.“

…über das Gefühl gegen Lustenau zu spielen: „Es ist natürlich schon ein besonderes Spiel, ich hatte jetzt zwei schöne Jahre hier, aber wir sind hergekommen um natürlich die drei Punkte, nach dem ersten Spiel wo wir null Punkte gemacht haben, wollten wir heute unbedingt drei Punkte holen und ich denke das ist uns gut gelungen.“