Amateurtrainer Gerald Grochar zurückgetreten

Aus beruflichen und privaten Gründen ist gestern, 7. April, der Trainer der Rieder Amateur-Mannschaft zurückgetreten. Das Training heute Abend, 8. April, wird SVR-Cheftrainer Michael Angerschmid leiten. Am Donnerstag soll der neue Trainer, der intern aus dem Verein rekrutiert werden soll, präsentiert werden.

„Ich möchte mich bei Gerald Grochar für seine Arbeit bedanken. Ich habe Verständnis dafür, dass er vor allem aufgrund seiner beruflichen Belastung diesen Job nicht mehr weiter machen will“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter. „Heute wird Michael Angerschmid das Training leiten. Damit wollen wir auch zeigen, welch hohen Stellenwert die Amateur-Mannschaft in unserem Verein hat. Den neuen Trainer möchte ich voraussichtlich am Donnerstag vorstellen. Wir streben dabei nach einer internen Lösung, da wir sehr viele Top-Trainer sowohl in der Akademie als auch in der Profiabteilung haben.“