Ante Bajic kehrt zur SV Guntamatic Ried zurück

Prominenter Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Ante Bajic, zuletzt beim SK Rapid in der Bundesliga im Einsatz, wird ab sofort wieder in Ried kicken. Der 28-jährige Innviertler spielte schon von 2018 bis 2022 bei der SV Guntamatic Ried. Bajic hat einen Vertrag für dreieinhalb Jahre unterschrieben und wird bereits am Montag beim SVR-Trainingsauftakt mit dabei sein.

„Den Spieler und vor allem den Menschen Ante Bajic muss man in Ried und im Innviertel nicht näher vorstellen“, sagt SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala. „Dass Ante in die 2. Liga wechselt, zeigt seine Verbundenheit zur SV Guntamatic Ried und die Kraft, die unser Verein in den vergangenen sechs Monaten entwickelt hat. Das Wichtigste ist allerdings, dass Ante zu unserer Spielidee passt und unseren Kader in der Spitze weiter verbessert.“

„Es ist uns gelungen, mit Ante Bajic einen Wunschspieler unserer sportlichen Führung zurück nach Ried zu holen. Der Dank gilt dabei ganz besonders unseren Sponsoren und Partnern, die diesen Transfer mit einem zusätzlichen Engagement ermöglicht haben. Wir sind überzeugt, dass Ante die SV Guntamatic Ried sowohl menschlich als auch sportlich bereichern und uns bei unserem Ziel, wieder in der obersten Liga zu spielen, helfen wird“, betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner.

„Die vergangenen Monate waren nicht einfach für mich. Ich hatte wenige Einsätze und deshalb habe ich mich jetzt für einen Wechsel entschieden“, erklärt Ante Bajic. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Entscheidung für die SV Guntamatic Ried die richtige ist. Ich kenne den Verein und möchte in Ried spielerisch wieder dorthin zurückkommen, wo ich schon war, und der Mannschaft mit meinen Toren und Assists weiterhelfen. Wenn wir im Verein alle zusammenhalten, dann werden wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Rückkehr nach Ried.“

 

Steckbrief Ante Bajic:

  • geboren am 22. August 1995 in Braunau
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Mittelfeld
  • Größe: 183 cm
  • Bisherige Vereine: SK Altheim (2002-06), Wacker Burghausen (2006-14), Union Gurten (2014-18), SV Guntamatic Ried (2018-22), SK Rapid (2022-24), SV Guntamatic Ried (ab 2024)