| Allgemeine News

Wikinger Kids Camp 2019 ein voller Erfolg

Von 5. bis 9. August fand wieder unser Wikinger Kids Camp powered by Zisch Frisch Keli statt. Dieses bot für die über 60 Teilnehmer fünf Tage voller Spaß, Action und Fußball! Neben den täglichen Trainingseinheiten zählten der Ausflug zum Erlebnisberg Luisenhöhe und die Besuche der SVR-Profis zu den großen Highlights.

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die SV Guntamatic Ried letzte Woche das Wikinger Kids Camp powered by Zisch Frisch Keli. Dieses fand heuer auf dem Sportgelände der NMS 1 in Ried statt. Dort standen für die über 60 Kindern täglich zwei Trainingseinheiten mit den SVR-Nachwuchstrainern auf dem Programm. Absolviert wurden diese natürlich in einer schwarz-grünen Trainingskleidung, wie bei den Profis. Erfrischt und gestärkt wurden die Kinder während der Einheiten mit gekühlten Limonaden von Keli und mit frischem Obst vom neuen Maximarkt Ried.

 

Neben dem Fußball sollten natürlich auch der Spaß und die Action nicht zu kurz kommen! Daher besuchten zwei Mal Profi-Kicker der SVR das Camp und schrieben dort fleißig Autogramme, beantworteten die spannenden Fragen der Teilnehmer und ließen sich auch von den Kindern am Platz herausfordern. Die Highlights davon sind im TV-Beitrag von LT1 HIER zu sehen.

 

Als besonderes Highlight unternahm das Wikinger Kids Camp am Mittwochnachmittag einen Ausflug zum Erlebnisberg Luisenhöhe. Dort wanderten die Kinder zunächst entlang des Wegs der Sinne den Berg hinauf. Oben angekommen wurden die Teilnehmer von der Waldschänke mit einem Eis versorgt. Gestärkt ging es dann noch zur Aussichtswarte, von welcher die Kinder einen herrlichen Ausblick über das Inn- und Hausruckviertel genossen. Zum Abschluss ging es dann auf der Sommerrodelbahn wieder talwärts.

 

 

Zurück