Austria Wien im Cup-Halbfinale zu Gast in Ried

Die Auslosung des ÖFB-Samsung-Cup-Halbfinales brachte der SV Josko Ried ein Heimspiel gegen FK Austria Wien. Gespielt wird am Mittwoch 8. Mai 2013 um 20.30 Uhr. Infos zum Kartenvorverkauf folgen so bald als möglich. Die zweite Paarung lautet FC Red Bull Salzburg – Pasching.

„Die Konstellation ist ähnlich wie im Vorjahr. Wir haben damals im Halbfinale die Austria mit 2:0 besiegt und dann wartete im Finale Salzburg. Wir haben vergangenes Jahr bewiesen, dass wir sie schlagen können. Obwohl sie heuer sicher stärker sind – zuhause können wir jede Mannschaft schlagen. Wenn man im Semifinale spielt, dann kann das Ziel nur das Finale sein“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
 
„Wichtig ist, dass wir ein Heimspiel haben. Dass die Austria eine gute Mannschaft hat, wissen wir, aber sie sind nicht unschlagbar. Auch in der Meisterschaft waren wir zuletzt bei der 1:3-Niederlage nicht schlechter, wir haben uns da die Tore selbst geschossen. Wenn man ins Cup-Finale will, dann muss man zumindest eine große Mannschaft ausschalten. Es ist ein Heimspiel und genauso werden wir auch ins Spiel gehen“, sagt SVR-Trainer Michael Angerschmid.