B-Lizenz für Clemens Zulehner

Der Co-Trainer der AKA U16 bestand am vergangenen Samstag die Prüfung für die UEFA B-Lizenz.

Clemens Zulehner schloss den Lehrgang für die B-Lizenz mit ausgezeichnetem Erfolg ab und kann in seinem Zeugnis ausschließlich die Note Sehr Gut vorweisen.

Um den Lehrang für die UEFA-B-Lizenz absolvieren zu können, muss bereits ein Nachwuchsbetreuerlehrgang oder der "Jugendtrainer" des OÖFV besucht worden sein. Zudem ist eine praktische Eignungsprüfung positiv abzuschließen und der Kandidat muss bei einem Verein des OÖFV gemeldet sein. Theorie und Praxis sind ebenso Bestandteil des Lehrgangs wie eine 6-monatige Praxis als Trainer oder Assistenztrainer, die dokumentiert werden muss. Abschließend ist eine Prüfung positiv zu absolvieren.

Wir gratulieren Clemens Zulehner sehr herzlich zum Abschluss der UEFA-B-Lizenz.