Bei Einsatz von jungen Österreichern an der Spitze

In der abgelaufenen Saison 2013/14 hatte die SV Josko Ried in der tipp3-Bundesliga 10.118 Spielminuten österreichische U22-Spieler im Einsatz. Diese Spieler bestritten damit 28 Prozent der gesamten Spielzeit.

Mit diesen Einsatzminuten junger österreichischer Spieler nimmt die SV Josko Ried unter allen Klubs der tipp3-Bundesliga die Top-Position ein. Und auch beim gesamten Anteil der Österreicher weist die Statistik für die SV Josko Ried einen Spitzenplatz aus. Mit einem Österreicher-Anteil von 85 Prozent liegt Ried in dieser Wertung an dritter Stelle.
 
„Diese Zahlen belegen unsere Ausrichtung als Ausbildungsverein. Wir wollen jungen, talentierten Spielern eine Chance geben, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Besonders erfreulich ist, dass der Großteil dieser jungen Kicker aus unserer eigenen Akademie rekrutiert worden ist“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter.