Benefizspiel: 37.000 Euro für die Opfer der Zeltfest-Katastrophe übergeben

37.000 Euro für die Opfer der Zeltfest-Katastrophe von Frauschereck konnten am vergangenen Wochenende in der Halbzeit beim Derby Saiga Hans gegen Mettmach übergeben werden. Diese Spendensumme wurde im Rahmen des Benefizspiels der SV Guntamatic Ried gegen den UFC Saiga Hans & Friends eingespielt.

Zur ursprünglich veröffentlichten Summe von 34.400 Euro kamen bis zur Übergabe noch weitere Spenden von Sponsoren und Vereinen dazu. Entgegengenommen wurde der Spendenbetrag von Anton Baumkirchner (Diakon der Gemeinde St. Johann am Walde), von Erich Feichtenschlager (Kommandant der FF Frauschereck) und von Gabriele Haslinger (Vize-Bürgermeisterin von St. Johann am Walde). Bei der Übergabe war auch eine große Delegation der FF Frauschereck mit dabei.