Bester Rieder Saisonstart zum Greifen nahe

Nach drei Runden ist die SV Josko Ried noch immer ungeschlagen. Seit der Saison 2005/2006 durfte die SVR nicht mehr über einen solch erfolgreichen Liga-Start jubeln, nun hat die Sportvereinigung sogar den besten Saisonstart als Profiverein vor Augen. In der vierten Runde empfängt das Team von Michael Angerschmid den SC Wiener Neustadt in der Keine-Sorgen-Arena. Seit zwölf Spielen ist die SV Ried gegen die Niederösterreicher ohne Niederlage und diese Serie wollen die Ried-Kicker weiter ausbauen.

Zum Saisonauftakt setzte es für Wiener Neustadt gleich zwei Debakel. Gegen Salzburg und Rapid ging die Pfeifenberger-Elf mit 1:5 bzw. 0:4 unter. Vergangenes Wochenende schrieben die Niederösterreicher aber erstmals an und drehten gegen den WAC einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Erfolg.

 

Bester SVR-Saisonstart zum Greifen nahe

 
Die Innviertler sind nach vier Pflichtspielen noch ohne Niederlage. Sieg und Remis wechselten dabei einander regelmäßig ab. Im Spiel gegen die Wiener Austria bewiesen die Rieder viel Moral und holten nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 3:3. In diesem Spiel endete auch die Torsperre von Thomas Gebauer, der zuvor in drei Spielen zu Null spielte. Ried hat den besten Saisonstart seit Bundesligazugehörigkeit vor Augen. Fünf Spiele ungeschlagen blieb die SVR nur zum Start in die Saison 2001/2002. Auch damals holten die Innviertler bei der Austria ein 3:3.
Der 1:0-Heimsieg auf dem frisch verlegten Rasen in der Keine-Sorgen-Arena gab den SVR-Kickern Selbstvertrauen. Im März mussten die Schwarz-Grünen die letzte Heimniederlage(1:2 gegen Sturm) in der Liga einstecken.
 
Bilanz spricht klar für die Innviertler
 
Wiener Neustadt zählt zweifellos zu den Lieblingsgegnern der Rieder. In insgesamt zehn Heimspielen feierte die SVR acht Siege, nur einmal, im Februar 2010, konnten die Niederösterreicher drei Punkte mitnehmen, in einem Spiel trennten sich beide Mannschaften ohne Sieger. Seit mittlerweile zwölf Spielen oder mehr als drei Jahren hat das Team von Michael Angerschmid nicht mehr gegen Wiener Neustadt verloren. Insgesamt acht Siege und vier Unentschieden holten die Rieder in dieser Zeit.
 
Durch zwei Heimsiege sowie einen Sieg und ein Remis auswärts jubelten die Innviertler in der Vorsaison über zehn Punkte gegen Wiener Neustadt. Das letzte Duell in Ried endete nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Gegen Wiener Neustadt wollen Gebauer und Co einerseits die starke Performance gegen die Niederösterreich weiter fortsetzen, andererseits aber auch ihre Heimstärke weiter unter Beweis stellen.
 
Ticket online sichern: Online-Tickets
 

SV Josko Ried : SC Wiener Neustadt

Samstag, 10.08.2013, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Kollegger

Keine-Sorgen-Arena Ried