Bittere Heimniederlage gegen Gleisdorf

In der 10. Runde der Regionalliga Mitte gab es für die Drechsel-Elf keine Punkte. Gegen den FC Gleisdorf 09 setzte es für die Jungen Wikinger Ried eine 1:2-Heimpleite.

In der Anfangsphase war der FC Gleisdorf 09 das aktivere Team und so kam Philipp Sittsam in der 2. Minute nach einer Flanke zur ersten guten Torchance, doch die Abwehrrreihe der Jungen Wikinger konnte die Kugel aus der Gefahrenzone befördern. Zwei Minuten später versuche es dann Dominik Weiss (7.) mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und in der 8. Minute setzte Ostermann seinen Freistoß neben das Rieder Tor. In der 11. Spielminute wurden dann die Jungen Wikinger Ried erstmals zwingend. Jonas Schwaighofer zog aus aussichtsreicher Position ab, doch dem Schuss fehlte die Power. Ab diesem Zeitpunkt kam die Drechsel-Elf besser ins Spiel und durften deshalb in der 19. Minute den Führungstreffer bejubeln. Kapitän Daniel Pointner netzte nach einem Eckball zur 1:0-Führung ein. In Minute 32 wurden dann die Gleisdorfer wieder zwingend: Patrick Schroll zog aus der zweiten Reihe ab, doch das Runde landete neben dem Eckigen. Ab diesem Zeitpunkt flaute die Partie etwas ab und deshalb konnte keines der beiden Teams vor der Pause noch Torchancen notieren.

Die Gäste aus Gleisdorf starteten besser in die zweite Halbzeit und kamen nach 49 Minuten zur ersten Top-Chance. Ein Gleisdorf-Keeper zirkelte den Ball sehenswert in den Strafraum, doch das Schiedsrichtertrio entschied auf Abseits. Vier Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. David Gräfischer (53.) beförderte das Leder aus spitzem Winkel zum 1:1 in die Maschen. Auf der Gegenseite konnte Gleisdorf-Torhüter Lipovac den Freistoß von Felix Seiwald bändigen. Die Hausherren nahmen das Zepter in der Folge auch weiterhin in die Hand und kamen daher in der 76. Spielminute zur nächsten Gelegenheit. Der Volleyschuss von Sebastian Vogelmaier verfehlte den Gleisdorf-Kasten nur um Haaresbreite. In der 81. Minute durften sich die Steirer über den Siegestreffer erfreuen. Domenik Weiss jagte den Ball zum 1:2 in den Rieder-Kasten. In der absoluten Schlussphase gaben die JWR nochmals alles und wurden dafür fast belohnt. Nemanja Zikic (86.) mit dem gefährlichen Ball in die Mitte, wo gleich mehrere Kicker zum Abschluss ansetzten, aber die Kugel landete schlussendlich in den Armen von Gäste-Keeper Lipovac. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und deshalb mussten sich die Mannen von Herwig Drechsel trotz einer starken Leistung mit 1:2 geschlagen geben. 

Die Highlights der Partie gibt es HIER im Video-Liveticker zum ansehen!

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Haider, Zrnic, Pointner, Seiwald – Schwaighofer (83./Mayrhuber), Zikic, Gragger, Hebesberger (90./Williams)- Schlosser, Voglmaier