Bittere Niederlage in Gmunden

In der 2. Runde der OÖ-Liga gastierten die Jungen Wikinger bereits am Freitagabend beim SV Gmundner Milch. Trotz einer sehr ansprechenden Leistung unserer Amateure, behielt der Favorit aus Gmunden schlussendlich die Oberhand und feierte einen knappen 1:0-Heimerfolg.

Nervöser Start

 

Beide Teams taten sich von Beginn an schwer, Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Die Jungen Wikinger wirkten etwas nervös und fielen im ersten Durchgang vor allem durch eine Vielzahl unnötiger Fouls auf. Die Heimischen profitierten daraus und konnten so durch Standardsituationen immer wieder gefährlich werden. Eben solche Situation führte auch zum Führungstreffer der Gmundner. Nach einem langen Ball in Richtung zweiter Stange stieg Richard Veverka am höchsten und erzielte das Tor zum 1:0. Aus dem Spiel heraus gelang dem SV Gmunden über den Großteil der Begegnung wenig.

 

Einbahnfußball in zweiter Spielhälfte

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein gänzlich anderes Bild. Unsere Amateure wirkten aktiver und kreierten einige Topchancen, leider ohne sich mit einem Torerfolg zu belohnen. Die Gmundner fanden nur mehr vereinzelte Entlastungsangriffe vor.

 

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):

„Wir sind trotz der zwei Niederlagen zum Start guter Dinge. In dieser Liga trifft man auf viele Routiniers, die aus einer Chance auch gleich ein Tor erzielen. Darauf müssen wir uns einstellen. Leider konnten wir uns aufgrund der couragierten Leistung in der 2. Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnen.“