Blutspenden in der josko ARENA

Bereits zum zehnten Mal unterstützt das Team der SV Guntamatic Ried gemeinsam mit den OÖ Nachrichten das Rote Kreuz bei der größten Blutspendeaktion im Bezirk: Am 2. und 3. Oktober öffnet jeweils von 14.30 bis 20.30 Uhr der Oberbank Business Club in der josko ARENA seine Pforten für alle Lebensretter und jene, die es noch werden wollen.

Im vergangenen Jahr wurden in Oberösterreich mehr als 50.000 Blutkonserven benötigt. Auch unser Manager Fränky Schiemer wird, wie schon im vergangenen Jahr, Blut spenden. „Das ist eine Selbstverständlichkeit. Diese tolle Aktion, die Leben retten kann, gehört unterstützt“, sagt Schiemer. „In den vergangenen zehn Jahren haben bei der Blutspende-Aktion mehr als 2000 Personen Blut gespendet“, sagt Rieds Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter Josef Frauscher.