Business Abend: Der Kapitän verlängerte seinen Vertrag

Zu einem informativen und unterhaltsamen Netzwerkabend lud die SV Josko Ried am 4. Februar ins Schloss Aurolzmünster ein. Stargast des Abends war Fredi Bobic, Spieler im deutschen Europameister-Team 1996. SVR-Kapitän Thomas Gebauer nutzte das beeindruckende Ambiente des Schlosses, um seinen Vertrag in Ried vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2018 zu verlängern.

Nach dem Get-together beim Rieder Bier-Empfang informierten die Präsidiumsmitglieder Karl Wagner (Organisationsvorstand), Roland Daxl (Finanzvorstand), Thomas Gahleitner (Infrastrukturvorstand) und Günter Benninger (Nachwuchsvorstand) über die aktuelle Situation und über künftige Ziele des Vereins.
 
Danach konnte Sportdirektor Stefan Reiter eine erfreuliche Nachricht verkünden: Der Kapitän der SV Josko Ried, Thomas Gebauer, verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018. „Wir sind sehr froh, dass sich Thomas Gebauer dazu entschieden hat, weitere zwei Jahre bei uns zu spielen. Er ist einer der besten Torhüter der Liga. Und er ist aufgrund seiner Erfahrung und seiner professionellen Einstellung eine wichtige Führungspersönlichkeit und ein Vorbild für die ganze Mannschaft“, erklärte Stefan Reiter.
 
„Für mich gab es keine Diskussion. Ried ist mein Verein in Österreich. Solange der Verein mich will und ich die Chance bekomme zu spielen, bin ich dankbar und stolz das Trikot der SV Ried tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass noch einige erfolgreiche Jahre daraus werden“, sagte Thomas Gebauer, der seit Juni 2006 bei der SV Ried spielt und den neuen Vertrag an diesem Abend unterzeichnet hat.
 
Den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Sport und Politik wurden am Business Abend auch die Neuzugänge der SV Josko Ried vorgestellt: der neue Assistenztrainer Mario Posch sowie die Kicker Thomas Fröschl, Michael Brandner und Mathias Honsak.
 
Mit der Talkrunde „Sport und Wirtschaft” folgte ein weiteres Highlight der Veranstaltung. Kein Geringerer als ein Europameister aus dem Jahr 1996, Fredi Bobic, diskutierte zu diesem Thema mit Ernst Mayr, Geschäftsführer und Inhaber der Fussl Modestraße, mit Stefan Lichtenberger, Gesellschafter der Werbeagentur innpuls, und mit SVR-Spieler Thomas Reifeltshammer. Moderiert wurde der Talk und der Business Abend von SVR-Stadionsprecher Thomas Wimleitner.
 
Abschließend bedankte sich Ehrenpräsident Hans Willminger bei den Gästen. Er hob noch einmal die große Bedeutung der Sponsoren für die SV Ried hervor und eröffnete das g’schmackige Buffet.
 
Die SV Josko Ried bedankt sich für die Unterstützung des Business Abends bei: Autohaus Daxl, Werbeagentur innpuls, Schloss Aurolzmünster, Panoptikum, Brauerei Ried, C+C Wedl, Schaumrollenkönig Guschlbauer, Tekaef und T-Mobile.