Christoph Lang: „Wollen uns jetzt mit drei Punkten belohnen“

In der 29. Runde der Admiral Bundesliga, der siebten in der Qualifikationsgruppe, spielt die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 12. Mai, auswärts gegen WSG Tirol. Ankick ist um 19.30 Uhr.

Die Wikinger

Die SV Guntamatic Ried und Lustenau trennten sich in der vergangenen Runde der Admiral Bundesliga in Vorarlberg mit einem 2:2. Ried ist mit 13 Punkten Tabellensechster.

„Wir haben gegen Lustenau spielerisch eine gute Leistung gezeigt. Leider konnten wir uns nicht mit einem Sieg belohnen. Es wäre mehr drin gewesen. Die Leistung war aber sehr in Ordnung“, betont SVR-Kicker Christoph Lang. „Wir wissen jetzt, dass wir Tore schießen und über Standards gefährlich sein können. Dieses Analyse können wir mitnehmen und uns damit auf die nächsten Spiele gut vorbereiten.“

„Wir haben uns in Lustenau zwei Mal nach einem Rückstand zurückgekämpft und hätten trotzdem das Momentum in diesem Spiel früher auf unsere Seite holen können“, erklärt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

 

Der Gegner

WSG Tirol musste sich in der vergangenen Runde Hartberg auswärts mit 0:5 geschlagen geben. Die Tiroler nehmen mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

„Wir gehen jetzt sehr motiviert in das Spiel gegen WSG Tirol. Wir wollen dieses Spiel auf alle Fälle gewinnen“, sagt Christoph Lang. „Nach vier Unentschieden in Folge wollen wir uns jetzt mit drei Punkten für unsere guten Leistungen belohnen. Wir werden uns bestmöglich auf dieses Spiel vorbereiten. Für Tirol ist es auch ein sehr wichtiges Spiel, aber ich bin guter Dinge, dass wir einen Sieg einfahren können.“

„Das Spiel gegen WSG Tirol wird ähnlich intensiv wie zu Hause. Die Mannschaft ist voll auf Zug und wir fahren siegeshungrig nach Tirol“, so Maximilian Senft.

 

Das letzte Aufeinandertreffen

In der 25. Runde der laufenden Saison der Admiral Bundesliga trafen die SV Guntamatic Ried und WSG Tirol am 14. April 2023 in der „josko ARENA“ das letzte Mal aufeinander. Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1. Für Ried traf Tin Plavotic (43.), für Tirol Tim Prica (28.).

 

 

Die Zahlen zum Spiel

Insgesamt spielten die SV Guntamatic Ried und WSG Tirol neun Mal in der Bundesliga gegeneinander. In diesen neun Spielen gewann Tirol fünf Mal und Ried drei Mal. Ein Spiel endete Unentschieden. Die Gesamttordifferenz beträgt dabei 19:15 für Tirol.