Cirkic-Doppelpack bei 2:0-Auswärtssieg

Unsere Jungen Wikinger waren am vergangenen Wochenende beim SC Marchtrenk zu Gast. In einer einseitigen Partie konnte die Muslic-Elf der Favoritenrolle gerecht werden und einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren.

Trotz des schwer zu bespielenden Rasens, der hart und uneben war, übernahmen die Rieder von Beginn an die Kontrolle des Spiels und schnürten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Auch wenn die Jungen Wikinger die spielbestimmende Mannschaft waren, konnten sie die Feldüberlegenheit nicht in Zählbares ummünzen – zunächst.

Belmin Cirkic mit Doppelpack

In der 23. Spielminute zappelte der Ball dann endlich im SC-Netz: Nach einem Foul an Belmin Cirkic, schnappte sich der 20-Jährige das Leder und setzte den anschließenden Freistoß genaus ins Kreuzeck. Die Rieder drückten nach der Führung auf einen weiteren Treffer, aber Stefano Surdanovic und Hannes Huber ließen ihre Chancen ungenützt – so war es erneut Belmin Cirkic, der zum 2:0 erhöhte: Adam Sharabi zog im Strafraum die Notbremse und sah von Schiedsrichter Markus Wimmer die rote Karte – Belmin Cirkic übernahm Verantwortung und verwandelte souverän.

Junge Wikinger spielen Führung nach Hause

Auch im zweiten Durchgang fand der SC Marchtrenk, der sich unter der Woche von Coach Igor Pavlovic trennte, nicht die nötigen Mittel, um die Wikinger in Gefahr zu bringen. Anders hingen die Schwarz-Grünen, die immer wieder guten Torchancen kreierten, aber in der Chancenverwertung ihre Probleme hatten. Somit fielen in der zweiten Hälfte keine Treffer mehr und die Schützlinge von Miron Muslic durften sich über den bereits sechten Saisonsieg freuen.