Cup-Schlager gegen Rapid

Bald ist es soweit - #SCRSVR - im Viertelfinale des UNIQA ÖFB Cup trifft die SV Guntamatic Ried am kommenden Mittwoch, 28. Februar um 20:30 Uhr auf den SK Rapid Wien im Allianz Stadion.

Nach Siegen gegen den Wiener Sport-Club, den SC Neusiedl am See 1919 und den LASK stehen die Wikinger im Viertelfinale des UNIQA ÖFB Cup.

Kein Sieg für Rapid im ÖFB-Cup gegen Ried

Es ist das insgesamt vierte Aufeinandertreffen im ÖFB-Cup zwischen Rapid Wien und der SV Ried. 2008 sorgten im ersten der drei Matches Nacho Rodriguez, Herwig Drechsel und Florian Mader für einen 3:2-Erfolg der Wikinger. Im Halbfinale 2010/11 waren es Markus Hammerer und Oliver Glasner, die die Treffer beim 2:1-Sieg erzielten. Im bisher letzten Match konnte die SV Ried durch ein Tor von Anel Hadžić in der Verlängerung auswärts gegen Rapid mit 1:2 gewinnen.

Einziger Auswärtssieg gegen Rapid im Cup

Der Auswärtssieg im ÖFB-Cup 2011 war der bisher einzige Sieg, den die Rieder auswärts gegen Rapid feiern konnten. In der Bundesliga kam es auswärts bisher zu keinem Sieg. Wenn der ÖFB-Cup weiterhin ein gutes Omen für die SV Ried ist, kann mit großem Einsatz auch dieses Mal ein Erfolg gegen Rapid eingefahren werden.

Rapid im Aufwind

Rapid konnte sich mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen Austria Wien für das Viertelfinale qualifizieren. Zuletzt konnte Rapid gegen den LASK wieder einen Sieg verbuchen, nachdem man in den bisherigen drei Spielen im Jahr 2018 nicht gewann.