Danke für alles, Jungs!

Mit dem Start in die neue Saison heißt es auch von einigen Spielern und Betreuern Abschied zu nehmen. Insgesamt 9 Spieler und 2 Betreuer, welche in der vergangenen Saison für die Profimannschaft der SV Guntamatic Ried tätig waren, werden in der kommenden Saison nicht mehr dabei sein.

Patrik Eler:
kickte in der Frühjahrssaison in 13 Spielen für die SV Guntamtic Ried und erzielte dabei 8 Treffer. Nun kehrt der 28-Jährige Slowene zu AS Nancy nach Frankreich zurück, von wo der Angreifer ausgeliehen war.

Flavio Dos Santos Dias:
war in der Frühjahrssaison an den SKU Amstetten ausgeliehen und wird nun von der SV Guntamatic Ried an den SV Stripfing in die Regionalliga Ost ausgeliehen.

Pius Grabher:
kehrt nun mit dem SC Austria Lustenau zu jenem Verein zurück, von welchem er im Sommer 2017 zur SV Guntamatic Ried gewechselt ist. Für die Wikinger absolvierte der 25-Jährige 37 Spiele und erzielte dabei einen Treffer.

Lukas Grgic:
wechselte 2017 zunächst auf Leihbasis vom LASK zur SV Guntamatic Ried. Im vergangenen Sommer wechselte der 23-jährige dann fix zu den Wikingern und absolvierte insgesamt 54 Spiele für die Schwarz-Grünen, in denen er 2 Treffer erzielte. In den beiden Saisonen entwickelte sich Lukas Grgic zu einer Stütze der Wikinger im zentralen Mittelfeld. In der kommenden Saison wird er bei Bundesliga-Aufsteiger Wattens kicken.

Mario Kröpfl:
bestritt für die SV Guntamatic Ried 21 Ligaspiele, in welchen er 2 Treffer erzielen konnte. Der 27-Jährige Linksverteidiger wechselte in der vergangenen Sommertransferperiode von Ligakonkurrent FAC ins Innviertel und verlässt nun die Schwarz-Grünen nach einer Saison wieder.

Miron Muslic:
wurde 2018 von Thomas Weissenböck von der AKA U18-Mannschaft in das Betreuerteam der Profis geholt. Ende 2018 sprang er als Interimstrainer beim Spiel gegen den FC Juniors ein und konnte dieses Spiel mit 1:0 gewinnen. Der 36-Jährige bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison als Trainer der AKA U15-Mannschaft erhalten.

Edrisa Lubega:
wechselte letzten Sommer leihweise von Proline FC zu den Wikingern und absolvierte insgesamt 18 Meisterschaftsspiele im schwarz-grünen Trikot und erzielte einen Treffer. Mit Saisonende lief der Leihvertrag aus und somit kehrte der Nationalspieler von Uganda wieder zu seinem Stammverein zurück.

Thomas Mayer:
kam nach dem Abstieg 2017 leihweise vom FC Liefering nach Ried. Der 23-Jährige Außenstürmer erzielte in 47 Meisterschaftsspielen für die Schwarz-Grünen insgesamt 8 Treffer. In besonderer Erinnerung bleiben seine 5 Treffer im letzten Spiel der Saison 2017/18 gegen Kapfenberg. In der kommenden Saison wird Thomas Mayer beim SC Austria Lustenau kicken.

Christian Schilling:
kam 2017 vom SCR Altach zu den Wikingern und trug insgesamt 36-mal das schwarz-grüne Trikot. In der neuen Saison wird der 27-Jährige Außenverteidiger für den SC Austria Lustenau auflaufen.

Stefano Surdanovic:
schaffte 2017 als Spieler der Rieder Fußballakademie den Sprung in den Profikader der SV Guntamatic Ried. Dort absolvierte der 20-Jährige Offensivspieler 31 Ligaspiele und erzielte dabei 2 Treffer. Darüber hinaus kickte der Welser insgesamt 68-Mal für die Jungen Wikinger Ried und kam hier auf eine Torausbeute von 17 Treffern. Nun wechselt er zum FC Blau-Weiß Linz.

Tamas Tiefenbach:
kam im Sommer 2017 als Athletiktrainer zur SV Guntamatic Ried und unterstützte in dieser Funktion mit Chabbi, Weissenböck und Baumgartner insgesamt drei SVR-Cheftrainer. Zwischenzeitlich leitete er darüber hinaus auch den Rieder Nachwuchs. Nun kehrt der 46-Jährige Ungar zum SC Austria Lustenau zurück.