„Das Ziel sind ganz klar drei Punkte!“

In der 11. Runde der Tipico Bundesliga hat die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 12. Dezember, Altach zu Gast. Ankick in der „josko ARENA“ ist bei diesem letzten Heimspiel vor der Winterpause um 17.00 Uhr.

Die Wikinger

 

Die SV Guntamatic Ried musste sich in der 10. Runde der Tipico Bundesliga auswärts beim LASK mit 0:3 geschlagen geben. Ried nimmt damit nach zehn Runden mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

 

„Es geht mir nach meiner Verletzung jetzt wieder sehr gut. Ich hatte sehr gute Einzeltrainings und fühle mich wieder richtig fit. Ich habe bei der Schulter keine Schmerzen mehr“, betont SVR-Kicker Ante Bajic.

 

„Vom letzten Spiel haben wir ein paar angeschlagene Spieler. Wir werden alles tun, um die Jungs vor dem Match gegen Altach fit zu bekommen. Unser Fokus gilt zu 100 Prozent dem Spiel gegen Altach. Wir werden alles geben, um diese drei Punkte in Ried zu behalten. Für uns ist es sicherlich eines der wichtigsten Spiele im Herbst“, erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.

 

Der Gegner

 

Altach verlor in der letzten Runde zuhause gegen St. Pölten klar mit 0:4. Die Vorarlberger sind mit fünf Punkten Tabellenschlusslicht.

 

„Jedes Spiel ist für uns wichtig, aber das gegen Altach ist jetzt natürlich besonders wichtig. Wir müssen alles dafür tun, dass wir drei Punkte holen. Wir gehen sehr positiv in dieses Match. Das Ziel sind ganz klar drei Punkte!", sagt Ante Bajic. "Wir haben gegen Rapid gewonnen, gegen den WAC auswärts einen Punkt geholt. Das Spiel gegen den LASK haben wir analysiert und abgehakt. Gegen Altach wollen wir unbedingt gewinnen. Ich glaube, dass auch Altach offensiv in dieses Spiel gehen wird. Sie brauchen jeden Punkte.“

 

„Altach wird gegen uns sicherlich auch noch einmal alles reinhauen. Die Tabelle ist bezüglich der Qualität der Altacher nicht zu aussagekräftig. Aber wir müssen uns ohnehin auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und unser eigenes Spiel durchbringen. Dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir ein sehr gutes Ergebnis erzielen werden“, so Gerald Baumgartner.

 

Das letzte Aufeinandertreffen

 

In der Bundesliga trafen die SV Guntamatic Ried und Altach am 25. Mai 2017 das letzte Mal aufeinander. Ried siegte in Vorarlberg mit 2:0.

 

Die Zahlen zum Spiel

 

  • Die SV Guntamatic Ried und Altach spielten in der Bundesliga bisher 24 Mal gegeneinander. 15 Mal war Ried erfolgreich, fünf Mal Altach. Vier Spiele endeten Unentschieden – bei einem Torverhältnis von 44 zu 22 für Ried. In der zweiten Liga kickten die beiden Mannschaften in der Saison 2004/05 vier Mal gegeneinander (drei Siege für Ried, ein Sieg für Altach).
  • Die beiden letzten Spiele gegen Altach konnte die SV Guntamatic Ried jeweils mit 2:0 gewinnen.