Herbstrückblick SV Ried Grundlagenmannschaften U14 Alligators, U14 Bulls, U14 Coyotes

Am 10. August starteten unsere Grundlagenmannschaften in die neue Saison 2020/2021. Im dritten Teil unseres Rückblicks wollen wir auf die letzten Wochen und Monate unserer drei U14 Teams zurückblicken.

SV Ried U14 Alligators – Jg. 2007 (Betreuerteam Kofler/Streif/Djulic/Paschinger/Wimmer/Lindenbauer)

Unser Vorbereitungsplan umfasste vier knackige Wochen mit drei Testspielen.
Natürlich gab es auch ein Teambuilding Wochenende.
Es ging zum wunderschönen Gleinkersee in Windischgarsten zum Zelten. Als Rahmenprogramm besuchten wir den Hochseilgarten, grillten Knacker gingen Baden und hatten jede Menge Spaß.
Hochmotiviert gingen wir Ende August in die Meisterschaft. Unser erstes Spiel begannen wir jedoch katastrophal. Wir beherrschten den Gegner und hatten enorm viel Ballbesitz. Mehrere 100%ige Chancen konnten nicht genützt werden.  In der Halbzeit stellten wir auf ein 3-4-3 um, was für die restliche Meisterschaft auch beibehalten wurde. Schlussendlich konnte das erste Spiel 2:6 gewonnen werden.
Am zweiten Spieltag kam es zum Topspiel gegen Blau Weiss Linz. Die Trainer, Zuseher und Beobachter waren sich einig, es war eines der besten U14 Spiele was sie je gesehen haben.
Es entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit tollen Spielzügen und vielen kampfbetonten bzw. schnellen Aktionen. Nach einer sehr starken ersten Spielhälfte haben wir uns im zweiten Durchgang von der gegnerischen Hektik anstecken lassen, konnten den Matchplan nicht mehr wie gewollt umsetzen und mussten uns leider 3:4 geschlagen geben.
Nach dem Spiel war uns aber allen klar, dass dies die letzte Niederlage für die restliche Saison sein sollte. Wir behielten Recht und gaben keinen Punkt mehr ab.
Es folgten 6 Siege in Folge wo es bei dem einen oder anderen Spiel knapper herging als gewollt, aber wir entwickelten uns Spiel für Spiel stetig weiter was klar das Ziel war, denn es geht um den einzelnen Spieler und nicht um das Ergebnis.

SV Ried U14 Bulls – Jg. 2007/2008/2009 (Betreuerteam Fuchs/Roskovics)

Zum Trainingsauftakt im August konnte das Trainerteam auf einen Kader von 17 Spielern zurückgreifen. Im Laufe der Herbstsaison kamen erfreulicherweise noch zwei Talente zum Team dazu.  In den ersten drei Wochen der Vorbereitung war der Trainingsbetrieb nicht optimal, da aufgrund der Urlaubszeit viele Spieler nicht im Training waren. Nach dem Familienurlaub und dem Schulanfang wurde die Trainingsbeteiligung und Entwicklung des Teams immer besser.  
Vor der Meisterschaft hatten wir ein Testspiel gegen die U14 Mannschaft von Eberschwang, welches 4:4 Unentschieden endete.
Anfang September begann die Meisterschaft mit einem Auswärtssieg. In der Meisterschaft hatten wir 5 Gegner vor der Brust. Von 10 Spielen holten wir 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Am Ende der Saison konnte das Team, welches zum Großteil aus Kindern der Stadt Ried besteht, den starken zweiten Platz erreichen. Mit 23 gesammelten Punkten und einem Torverhältnis von 43:14 kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Leider kam am Ende von der Meisterschaft wieder der Trainings-Lockdown.  
Wir hoffen es geht bald wieder weiter und wir dürfen wieder auf dem Platz sein.

SV Ried U14 Coyotes – Jg. 2008 (Betreuerteam Omic/Ebner/Djulic/Wimmer/Paschinger/Lindenbauer)

Anfang August startete nach einer kurzen Sommerpause mit einigen Neuzugängen das Training. Ziel im Herbst war es jedes Talent besser zu machen und weiterzuentwickeln. Bevor es in die Meisterschaft ging hatten wir eine erfolgreiche Vorbereitung. Beim Heimturnier gegen die Altersgenossen von Blau Weiss Linz, Lask Linz, und Red Bull Salzburg mussten wir nach Siegen gegen Blau Weiss und einem Unentschieden gegen Lask eine empfindliche Niederlage gegen die Roten Bullen einstecken.
In der Meisterschaft traten wir gegen ein Jahr ältere Gegner an und waren diesen fußballerisch klar überlegen. Der Fokus in der Meisterschaft lag dabei, sich fußballerisch gegen körperlich ein Jahr ältere Gegner zu behaupten.
Lediglich eine Auswärtsniederlage gegen körperlich stark überlegene Braunauer mussten wir hinnehmen. Da es heuer keine Hallenturniere geben wird, liegt unser gesamter Fokus nun auf einem hochwertigen Heimprogramm und sobald es wieder möglich ist, eine gute Vorbereitung mit Testspielen gegen hochkarätige Gegner zu absolvieren.