Derby-Sieg gegen Blau Weiß Linz

Die SV Guntamatic Ried besiegte den FC Blau Weiß Linz dank eines Treffers von Chabbi mit 1:0. Nach einem frühen Ausschluss auf Seiten der Gäste drängten die Wikinger auf das Tor der Linzer und belohnten sich in der 65. Minute.

Nach dem Spiel gegen Liefering musste Thomas Weissenböck auf Peter Haring und Kennedy Boateng verzichten, die eine Gelbsperre abzusitzen hatten. Zudem startete Thomas Mayer für Clemens Walch.

Gäste früh dezimiert

Die beiden Teams tasteten sich zu Beginn ab und kämpften im Mittelfeld um die Bälle. Es entwickelte sich nach kurzer Zeit ein hartes Spiel. Eine erste Möglichkeit ergab sich für die SVR nach einem Freistoß, als mehrere Wikinger im Strafraum zum Kopfball ansetzten, aber die Richtung des Balles nicht mehr  ändern konnten (15.). Die Intenstität der Begegnung wurde durch weitere Fouls, vor allem auf Seiten der Linzer, bestätigt. In der 18. Minute foulte Kerschbaumer, der bereits zuvor die gelbe Karte gesehen hatte, Seifedin Chabbi von hinten und musste das Spielfeld schon früh wieder verlassen. Daraufhin übernahm die SV Ried immer mehr die Kontrolle des Spiels. Ein Freistoß in der 32. Minute segelte in den Strafraum der Gäste und sorgte für Gefahr. Jedoch konnte keiner der SVR-Kicker den Ball im Tor unterbringen. Auch bei Ecken wurde die Rieder in Form von Seifedin Chabbi gefährlich (35.). Eine weitere große Chance ergab sich für Julian Wießmeier, der nach einer Flanke von Thomas Mayer den Ball neben das Tor setzte (40.). Mit einem Spielstand von 0:0 verabschiedeten sich die Spieler schließlich in die Halbzeitpause.


Chabbi köpft SVR zum Sieg

Gleich zu Beginn ergab sich eine Möglichkeit für die Wikinger – Seifedin Chabbi verwertete die Hereingabe von Lukas Grgic aber nicht. Die Rieder drückten weiter, konnten aber trotz numerischer Überlegenheit Blau-Weiß-Tormann Hankic nicht überwinden. Schließlich gelang aber doch der Führungstreffer. Seifedin Chabbi köpfte den Ball nach einer Flanke von Lukas Grgic ins Tor der Linzer (65.). In der Folge drückte die SV Ried ihre Kontrahenten in die eigene Hälfte. Beinahe konnten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen nutzen. Lüchinger stellte Thomas Gebauer auf die Probe, aber dieser wehrte den Schuss ab (78.). In der 81. Minute zog Ilkay Durmus vom Mittelfeld in den Strafraum. Sein Schuss verfehlte das Tor und auch Seifedin Chabbi konnte den Ball nicht mehr über die Linie drücken. Eine weitere Chance ergab sich, als Balakiyem Takougnadi Thomas Fröschl einsetzte, dessen Versuch aber von Hankic abgewehrt wurde (84.). Die letzten Minuten gab es noch weitere Versuche auf beiden Seiten, die aber zu keinem Torerfolg mehr führten. Damit siegten die Wikinger Blau Weiß Linz und gewannen zum vierten Mal in Folge.