Derbysieg gegen Blau-Weiß Linz

In der vierten Runde der ADMIRAL Bundesliga war die SV Oberbank Ried zum Auswärtsderby bei Blau-Weiß Linz zu Gast. Die Rieder konnten das Spiel mit 0:2 für sich entscheiden durch einen Pomer-Doppelpack.

Die erste Möglichkeit in der Partie hatten die Rieder nach rund 3 Minuten, wo Mutandwa nach einer Hereingabe von rechts den Ball übers Tor schoss. In der 5. Minute versuchte er es erneut mit einem Schuss aus rund 20 Metern, jedoch kein Problem für Baier.

In der 20. Minute dann eine Top-Möglichkeit für die Hausherren. Nach einer Ecke ging der Kopfball-Versuch von Varesi-Strauss nur knapp am Tor vorbei. Erneut eine gute Gelegenheit für Blau-Weiß Linz: In der 30. Minute versuchte es Mensah aus rund 11 Metern und wurde dabei gestört – somit rollte der Ball am Tor vorbei. Freistoß für die SVR in der 39. Minute nach einem Foul an Mutandwa, doch diese Möglichkeit blieb ohne Erfolg. In der 44. Minute versuchten es die Linzer erneut, doch die Rieder Abwehr konnte die Aktion verhindern. Auch der Schuss von Cvetko kurz vor der Pause war kein Problem für Leitner, da der Ball übers Tor ging.

 

Die erste gute Gelegenheit der zweiten Hälfte hatte Blau-Weiß Linz durch Knollmüller, doch Leitner konnte diese per Fuß verhindern. In der 51. Minute gelang der SVR der Führungstreffer durch Pomer – nach einer Hereingabe von Van Wyk über links. Doppelpack für Pomer – in der 66. Minute traf er nach einem Freistoß ins lange Eck!

In der 68. Minute hatte die SVR erneut eine gute Möglichkeit, jedoch ging der Ball von Maart weit übers Tor. Nächste Chance für die Rieder: Ein Freistoß von Mutandwa in der 77. Minute war kein Problem für Baier und er parierte. Für die Heimelf gab es in der 80. Minute wieder eine gute Gelegenheit. Nach einer Ecke von Goiginger ging der Versuch von Bakatukanda am Tor vorbei. In der 90. Minute erneut eine Top-Chance für die Rieder: Nach einem Zuspiel von Van Wyk auf Mutandwa wurde sein Abschlussversuch von Baier pariert.  Ein Freistoß der Hausherren in der Nachspielzeit stellte keine Gefahr dar und somit konnte sich die SV Oberbank einen 0:2-Derbysieg gegen Blau-Weiß Linz sichern.

 

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (81./Rossdorfer), Mayer (67./Rasner), Maart, Bajic – Grosse (45./Scherzer) – Mutandwa (90./Azkune), Kiedl (45./Van Wyk).