Derbytime vs. FC Blau Weiß Linz

Am kommenden Freitag, dem 9. März 2018, trifft die SV Guntamatic Ried auswärts auf Blau Weiß Linz. Im Oberösterreich-Derby sollen endlich die ersten drei Punkte im Jahr 2018 eingefahren werden.

Das Jahr 2018 brachte für die SV Ried bisher zwei Unentschieden in der Liga und das Viertelfinal-Aus im Cup gegen Rapid. Im Auswärtsspiel gegen Blau Weiß gilt es endlich den ersten Sieg zu erkämpfen.

Starke Bilanz gegen Blau Weiß

Gegen den Verein aus der Stahlstadt konnte die SV Guntamatic Ried in 13 Spielen sieben Siege, drei Unentschieden und 2 Niederlagen verbuchen. Das letzte Spiel gegen Blau Weiß Linz, am 13.10.2017, gewannen die Rieder auswärts mit 2:1.

SV Ried im Kampf um Tabellenführung

Die SVR befindet sich momentan auf dem zweiten Platz in der Sky Go Erste Liga. Nach dem Überwintern an der Tabellenspitze mussten die Wikinger nach zwei Unentschieden diese an Wacker Innsbruck abtreten. Nun geht es für die Mannschaft von Lassaad Chabbi darum, Leistungen wie gegen Rapid abzurufen und alles für den Aufstieg zu geben.

Linzer am Ende der Tabelle

Blau Weiß Linz befindet sich aktuell am Tabellenende der Sky Go Erste Liga. In 21 Spielen erreichten die Linzer lediglich drei Siege und sieben Unentschieden. Im letzten Spiel konnte der kommende Gegner aber gewinnen – mit 2:1 wurde der FC Liefering zuhause geschlagen.