Die Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zur 0:1-Auswärtsniederlage gegen den FC Admira Wacker Mödling!

Oliver Lederer (Admira-Trainer):
„Aufgrund der Tabellensituation haben beide Teams vorsichtig begonnen. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen, haben es kontrolliert und viele Chancen kreiert. Das Match war kein Leckerbissen, aber für ein Spiel Neunter gegen Zehnter hat es doch gutes Niveau gehabt. Bis zur entscheidenden Szene hat Gebauer sehr gut gehalten. Aber so ist manchmal der Fußball. Aus unserer Sicht war es aber ein gerechter Sieg. Wenn wir das Tor (beim letzten Konter der Rieder vor dem 1:0, Anm.) bekommen hätten, wären wir wohl endgültig in die Krise gerutscht.“

Christian Benbennek:
„Wir haben uns sehr viel vorgenommen gehabt. Wir haben gut trainiert, haben uns gut auf die Admira eingestellt. Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut genug umgeschaltet, in der zweiten Hälfte war das besser. Das letzte Glück und die letzte Konsequenz fehlt noch. Dass das Tor so fällt, ist besonders bitter. Thomas wird uns noch öfters Siege festhalten, er weiß selber, dass er da nicht rauskommen darf. Eine Entwicklung ist immer leichter, wenn man Siege einfährt. Der Charakter der Mannschaft ist aber super.