Drei bittere Niederlagen für unsere AKA-Mannschaften

Leider gab es für die AKA Ried gegen die AKA Steiermark Sturm Graz keine Punkte zu holen.

AKA U15 – AKA Steiermark Sturm Graz U15 1:3 (0:1)

Nach einer intensiven Trainingswoche startete die U15 Akademiemannschaft gegen die Akademie Steiermark Sturm Graz mit viel Mut und Selbstbewusstsein in die Partie. Mit entschlossenem, kompakten Defensivspiel, aber auch ansehnlichen Kombinationen im Mittelfeld wurden in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen herausgespielt. Ein verschossener Elfmeter war umso bitterer, als die Grazer mit dem ersten Torschuss kurz vor der Pause 1:0 in Führung gingen. Die AKA Steiermark hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und legte zwei Tore nach Standardsituationen drauf. Trotz des Schocks blieben die Gastgeber in der Partie und versuchten den Rückstand zu verringern. Dies gelang jedoch erst zu spät. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Belmin Beganovic noch zum 1:3 Endstand. Die Leistung an diesem Tag war jedoch, vor allem in der ersten Halbzeit, besser als das Ergebnis ausdrückt.

AKA U16 – AKA Steiermark Sturm Graz U16 1:5 (1:3)

Bereits von Beginn der Partie hatten die Gastgeber Probleme und gerieten durch Stellungsfehler in der Abwehr und durch einen Elfmeter mit 0:3 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Rieder nach einer schönen Kombination durch Sickinger den Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen der Wikinger in der zweiten Halbzeit konnten die Grazer ihr Spiel bis zum Schluss durchziehen und gewannen schlussendlich mit 1:5.

AKA U18 – AKA Steiermark Sturm Graz U18 0:4 (0:3)

Der sehr ambitionierte Start in das Spiel der AKA U18 zeigte, dass die Mannschaft die ersten Punkte in dieser Saison einfahren möchte. Leider konnten die Grazer mit ihrer ersten Torchance mit 1:0 in Führung gehen. Fortan entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Unachtsamkeiten nach einem Freistoß und einem Eckball brachten die Grazer mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft nochmals alles in die Waagschale zu werfen, jedoch gelang es nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem unglücklich abgefälschten Pressball wurde das 4:0 kassiert. Nach einem Foulspiel sah Hochreiter die rote Karte, somit waren die Hausherren die letzten 15 Minuten nur noch zu zehnt. Schlussendlich ging das Spiel gegen eine spielstarke AKA Steiermark mit 4:0 verloren.