Drei Punkte gegen die Wölfe

Im achten Heimspiel der laufenden Saison trifft die SV Josko Ried auf den RZ Pellets WAC. Anstoß in der Keine-Sorgen-Arena in Ried ist am Samstag, dem 1. November um 18:30 Uhr. Nach dem torlosen Remis gegen die Admira wollen die Rieder zuhause nachlegen und endlich wieder einen Heimsieg feiern.

Insgesamt neun Mal standen sich die Oberösterreicher und die Kärntner in der Bundesliga gegenüber. Die Statistik spricht mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen leicht für die Rieder. In Ried ist die Bilanz jedoch negativ – dem einen Heimsieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Die erste Saisonbegegnung gewannen die Wolfsberger zuhause mit 4:1.

 

SVR will Revanche nach CUP-Aus

 

Die Rieder konnten am letzten Spieltag gegen Admira Wacker an ihre zuletzt gezeigten Leistung nicht ganz anschließen und mussten sich mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Nach fünf Bundesliga-Heimspielen ohne Sieg wollen sich die Innviertler gegen den WAC von ihrer besten Seite zeigen und wieder mit den Fans jubeln. Im letzten Aufeinandertreffen in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups dominierte die Glasner-Elf das Spielgeschehen, musste sich aber am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

 

WAC weiterhin an zweiter Position

 

Die Wolfsberger spielen bisher eine überragende Saison und liegen nach 13 Meisterschaftsrunden mit 28 Punkten an der zweiten Tabellenposition. Die Kärntner präsentierten sich nicht nur zuhause sondern auch speziell auswärts als großer Punktesammler. Die letzte zwei Spiele verliefen nicht ganz nach Wunsch, zuerst gab es eine 1:2-Niederlage gegen Grödig und dann ein 0:0-Unentschieden gegen Aufsteiger Altach. WAC-Trainer Dietmar Kühbauer muss am Samstag ohne den gelb-gesperrten Offensivspieler Peter Zulj auskommen.

 

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Stefan Lainer: „Natürlich sind wir gegen den Tabellenzweiten WAC der Außenseiter. Aber ich sehe trotzdem gute Chancen für uns. Wir haben im Cup gezeigt, dass wir mithalten können. Meines Erachtens sind wir im Cup unverdient ausgeschieden, daher haben wir noch eine Rechnung zu begleichen. Wir werden auf Sieg spielen.“
 
Oliver Glasner: „Der WAC ist sicherlich die Überraschungsmannschaft. Aber es ist kein Zufall, dass sie so weit vorne sind. Sie sind eine robuste Mannschaft, die schnell und gut nach vorne spielt. Wir werden die Zweikämpfe annehmen und alles dafür tun, damit wir zuhause einen Heimsieg feiern können.“

 

SV Josko Ried : RZ Pelltes WAC

Samstag, 1.11.2014, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine-Sorgen-Arena Ried