Duell der Tabellennachbarn

Am Freitag, dem 30. März 2018, geht es nach Hartberg zum Match gegen den derzeitigen Tabellenfünften. Mit einem Sieg könnte die SV Guntamatic Ried den Abstand wieder vergrößern, bei einer Niederlage würde der TSV an der SVR vorbeiziehen.

Im Test gegen den 1. FC Nürnberg zeigte die SV Ried wieder, dass man besser spielen kann, als die Liga-Resultate der letzten Wochen zeigten. Der TSV Hartberg zeigte sich in den letzten Spielen jedoch im Aufwind wird kein einfacher Gegner.

Ausgeglichene Bilanz

In der Historie der SV Ried gab es bisher nur drei Matches gegen Hartberg, wovon zwei in dieser Saison stattfanden. In der Keine Sorgen Arena gab es für die Rieder eine 2:3-Niederlage und in Hartberg ein 2:2 Unentschieden. Der einzige Sieg der Wikinger datiert auf den 18.09.2001 zurück, als im ÖFB-Cup die Hartberger 2:1 geschlagen werden konnten.

Siegen als oberstes Gebot

Nach der schmerzhaften Niederlage daheim gegen Wacker Innsbruck gilt es für die Rieder jetzt umso mehr darum auf Sieg zu spielen. Die Unentschieden-Serie und
die Heimniederlage haben die SVR auf den vierten Platz gedrängt, den man jetzt schnellstmöglich wieder verlassen will. Das Testspiel letzten Freitag in Deutschland ging bereits in die richtige Richtung, doch jetzt geht es darum wieder drei Punkte zu sammeln und damit soll in Hartberg begonnen werden.

Hartberg im Tabellenmittelfeld

Nach einem starken Saisonauftakt rangiert der TSV Hartberg seit fünf Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz. Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen gab es für Hartberg am vorletzten Spieltag ein Unentschieden und zuletzt gegen Blau Weiß Linz drei Punkte. Damit konnten die ersten Punkte im Jahr 2018 gesammelt und auf nur zwei Punkte an die SV Ried herangerückt werden.