Junge Wikinger mit klarem Sieg in Linz

Beim gestrigen Auswärtsspiel in Linz beim ASKÖ DONAU Linz erreichten die Jungen Wikinger einen klaren und verdieten 3:0-Sieg.

Junge Wikinger dominieren das Spiel

Während in den ersten Minuten das Spiel noch relativ ausgeglichen war und die Heimmannschaft eine gute Chance aufwieß, übernahmen die Jungen Wikinger bald die Zügel. Bereits in der achten Minute erzielte Marco Radojicic das 1:0, als er nach einem Querpass vor dem Tor locker einschob. Die Jungs erspielten sich weitere Chancen und in der 27. Minute war es Belmn Cirkic, der allein vor dem die Ruhe behielt und den Ball im Tor unterbrachte. Ein Foul im Strafraum brachte den Riedern schließlich noch einen Elfmeter ein, den abermals Belmin Cirkic verwandelte und so den Halbzeitstand von 3:0 herstellte.

Ereignisarme zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte versuchte der ASKÖ DONAU Linz mehr Druck aufzubauen, was aber wenig erfolgreich war. Die Jungen Wikinger waren weiter stabil und spielten sich im Gegensatz zu den Linzern auch noch Tormöglichkeiten heraus. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Jungs, der auch noch höher hätte ausfallen können. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden konnte damit endlich der erste Sieg im Jahr 2018 erreicht werden.