Knappe Testspielniederlage in Deutschland

Das in der Länderspielpause angesetzte Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg geht knapp mit 1:2 verloren. In Kelheim in Niederbayern zeigen die Wikinger eine gute Leistung gegen den deutschen Zweitligisten.

Da Seifedin Chabbi und Thomas Fröschl ausfielen, setzte Coach Lassaad Chabbi auf Philipp Prosenik als Sturmspitze. Hinter ihm agierte zentral Julian Wießmeier, auf den Flanken Thomas Mayer und Ilkay Durmus.

Nürnberg kaltschnäuzig

In Kelheim gelang der SV Ried ein guter Start, denn bereits in der 3. Minute ergab sich für Philipp Prosenik eine Chance, die vom Keeper der Nürnberger jedoch vereitelt wurde. Der deutsche Zweitligist kam daraufhin aber immer besser ins Spiel und konnte dies auch in Tore umwandeln. Sepsi erzielte in der 10. Minute nach Pass von Rhein das 1:0 und nach einem Konter in der 35. Minute erhöhte Stefaniak auf 2:0 für den Club.

Rieder mit starkem 2. Durchgang


Die Wikinger konnten die Leistung nach der Pause noch einmal steigern und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 49. Minute war es Julian Wießmeier, der nach einer Ecke von Manuel Kerhe am zweiten Pfosten einköpfte. Auch in weiterer Folge gab es Spielvorteile für die Rieder, die jedoch zu keinem weiteren Torerfolg führten. Insgesamt war es eine sehr ansprechende Leistung der SV Guntamatic Ried, die durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätten.