Florian Königseder: „Es geht in die richtige Richtung“

Die Jungen Wikinger treffen heute um 18:30 Uhr auswärts auf die ASKÖ DONAU Linz.

Die Jungen Wikinger stehen derzeit auf Rang 14 und mit der gleichen Punktanzahl wie St. Marienkirchen nur hauchdünn vor den Abstiegsrängen. Die ASKÖ DONAU Linz befindet sich hingegen im oberen Mittelfeld auf Platz 6.

"Das Unentschieden gegen Gmunden am letzten Spieltag war gefühlt wie eine Niederlage. Die Ausgangssituation sieht jetzt so aus, dass wir nur einen Platz von einem Abstiegsplatz entfernt sind und deshalb unbedingt punkten müssen. Das wird aber auswärts in Linz sicher nicht leicht zu schaffen sein. Dennoch kann man die sehr gute Leistung gegen Gmunden als Schritt in die richtige Richtung sehen. Die Tendenz zeigt nach oben", erklärt Trainer Florian Königseder.