Einbau der Rasenheizung hat begonnen

Mit dem Einbau der Rasenheizung setzt die SV Josko Ried ihre Infrastruktur-Offensive fort, die im Herbst mit dem Ausbau des VIP-Clubs startete. Die „Keine Sorgen Arena“ wird ab Mitte Juli – rechtzeitig zum Start der neuen Saison – wieder bespielbar sein.

Unmittelbar nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen Salzburg am Mittwoch, dem 22. Mai, haben um 22.30 Uhr die Arbeiten in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried begonnen. Nach dem Spatenstich durch SVR-Präsident Johann Willminger, Vize-Präsident Roland Daxl und Stadionchef Leo Kiesenhofer wurden die Bewässerungsanlagen ausgegraben. Am Donnerstag, dem 23. Mai, war bereits um 7.00 Uhr Arbeitsbeginn. An diesem Tag wird mit einer Fräsmaschine der gesamte Rasen abgetragen. Bis zum Ende dieser Woche sollten alle Schichten abgetragen sein, sodass in den kommenden beiden Wochen die Rasenheizung verlegt werden kann. Daran anschließend folgt der Aufbau der neuen Schichten und des neuen Rasens.

„Das ist für uns wieder ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung unseres Vereins. Von der Qualität des Rasens stehen wir dann auf einer Stufe mit den großen Klubs Austria, Salzburg, Rapid und Sturm Graz“, erklärt SVR-Präsident Johann Willminger. „Gerade zu Beginn der Frühjahrssaison im Februar und im März war der Boden zum Teil noch gefroren oder sehr glatt. Auf so einem Boden kann man dem Publikum keinen guten Fußball bieten. Durch die Rasenheizung werden wir jetzt auch zu dieser Jahreszeit gute Platzverhältnisse bieten können.“