Einigung mit Oliver Glasner, letzte Details offen

Bei der Saisonabschluss-Pressekonferenz am Sonntag vor dem Match gegen Rapid Wien informierte SVR-Manager Stefan Reiter auch über den möglichen neuen Cheftrainer der SV Josko Ried. „Es gibt eine Einigung mit Oliver Glasner. Auch von Red Bull Salzburg haben wir schon die Freigabe. Es geht jetzt nur mehr darum, in der kommenden Woche letzte Details mit Red Bull Salzburg abzuklären“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Ich habe heute, Sonntagvormittag, von Ralf Rangnick die Zustimmung zur Vertragsauflösung von Oliver Glasner bekommen. Es müssen nur noch Details abgeklärt werden. Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Red Bull sehr herzlich für die professionelle Zusammenarbeit und Abwicklung bedanken“, weiß Stefan Reiter. „Oliver Glasner wird selbst entscheiden, wer ihn als Co-Trainer assistieren wird. Assistenz-Trainer Thomas Sageder und Tormann-Trainer Hubert Auer bleiben beim Verein. Der Vertrag von Gerhard Schweitzer läuft aus. Ich hoffe aber, dass er weiterhin für den Verein arbeiten wird und mich beim Scouting von Spielern unterstützen wird.“
 
Zum sportlichen Ziel in der nächsten Saison stellt Stefan Reiter klar: „Nächste Saison gibt es fünf internationale Startplätze zu vergeben. Dabei wollen wir ein gewichtiges Wort mitreden. Viele Dinge kann man natürlich nicht beeinflussen, aber wir werden einen Kader zusammenstellen, der diese Qualität hat. Wir werden keine großen Namen präsentieren, aber ich kann versprechen, dass wir Spieler holen, die eine ähnlich hohe Qualität wie ein Marco Meilinger, ein Robert Zulj oder ein Daniel Royer haben.“
 
Vor dem Spiel wurden Trainer Michael Angerschmid und jene Spieler, die den Verein verlassen werden – Thomas Hinum, Ivan Lucic, Gerard Oliva Gorgori, Mario Reiter, Andreas Schicker und Sandro da Silva – verabschiedet. „Ich möchte mich bei Michael Angerschmid, bei allen Spielern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns nach dieser Saison verlassen, aufrichtig für ihre geleistete Arbeit für unseren Verein bedanken“, sagt der SVR-Manager.