Erfolgreiche Kooperation zwischen der SV Ried und der Münchner Fußballschule

Seit September arbeitet der Rieder Grundlagenbereich mit den Techniktrainerspezialisten der Münchner Fußballschule zusammen, um die Talente der SV Ried bestmöglich zu fördern. Am Gelände der Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried findet einmal wöchentlich für die Spieler der SV Ried (U8 bis AKA 14) ein wöchentliches Fördertrainings statt, um im technischen Bereich optimale Impulse zu setzen.

Statements zur bestehenden Kooperation:

Thomas Schwarz, Leiter Münchner Fußballschule:
„Wir die Münchner Fußballschule Niederbayern können unsere langjährige Erfahrung im technischen Bereich bei der SV Ried auf leistungsorientierten Fußball sehr gut weitergeben.  Die Resonanz der Spieler ist sehr gut und es befinden sich jeden Sonntag 40-50 Spieler des Grundlagenbereich der SV Ried im Techniktraining. Wir versuchen den Spielern speziell auf ihren Positionen einen Werkzeugkasten zu vermitteln. Bei den Jungs und Mädels sieht man Woche für Woche schon Fortschritte und wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Spieler der SV Ried davon profitieren wird“.

Alex Haupolter, U11 Trainer SV Ried:
„Technik ist die Basis eines guten Fußballers und bei dieser Zusatzausbildung bekommen die Spieler alle Fertigkeiten was Ballbeherrschung und Ballan-mitnahme betrifft.

Julian Baumgartner, U12 Trainer SV Ried:
„Die Zusammenarbeit mit der MFS (Münchner Fußballschule) ist eine großartige Möglichkeit für die Kids sich außerhalb des Mannschaftstrainings individuell weiterzuentwickeln. Es werden gemeinsame Schwerpunkte definiert und so können die Coaches von der MFS an den individuellen Zielen der Spieler arbeiten“.

Wolfgang Schrattenecker, Sportkoordinator Nachwuchs SV Ried:
„Mit den SV Ried Mannschaftstrainings plus Spielen und dem wöchentlichen Fördertraining der Münchner Fußballschule können unsere Talente nun ein optimal abgestimmtes Trainingsprogramm genießen. Dadurch gelingt es uns unsere Talente noch besser zu fördern. Wir freuen uns auf eine weitere starke Zusammenarbeit."