Erfolgreicher 3. „Wikinger-Sporttag“ in der „josko ARENA“

Mehr als 280 Kinder folgten der Einladung der SV Guntamatic Ried und der Sport-HAK Ried zum 3. „Wikinger-Sporttag“ in der „josko ARENA“. Ziel des Sporttags war es, Volksschulkindern die Freude am Sport und am Fußball zu vermitteln.

„Der ‚Wikinger-Sporttag‘ war wie schon in den vergangenen Jahren ein großer Erfolg. Diese willkommene Abwechslung in der letzten Schulwoche genossen sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte. Den Kindern merkte man die Freude richtig an. Sie waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache. Ein absolutes Highlight war für sie, am Rasen der ‚josko ARENA“ spielen zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den HAK-Professorinnen und Professoren sowie bei den Schülerinnen und Schülern, die diese Veranstaltung tatkräftig mitorganisiert haben. Im Namen der SV Guntamatic Ried und der HAK geht ein großes Dankeschön auch an alle Partner. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des ‚Wikinger Sporttags“, betont Patrick Riedlmaier, zuständig für Sponsoring & Marketing bei der SV Guntamatic Ried.

Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten

Von 8.00 bis 11.30 Uhr konnten die Volksschulkinder aus Ried und der Umgebung beim „Wikinger-Sporttag“ einen Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten absolvieren. Bei jeder Station bekamen die Kinder einen Sticker in ihren Mitmachpass. Dazu gab es auch ein „Startersackerl“ mit Snacks und Getränken. Betreut wurden die Volksschüler von ihren älteren Kolleginnen und Kollegen der Sport-HAK-Ried. Und natürlich war auch Maskottchen SIEGFRIED an diesem Tag wieder mit dabei.