Erfolgreiches Oster-Event der Wikinger-Kids

Mehr als 50 Wikinger-Kids nahmen am Oster-Event der SV Guntamatic Ried im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Rapid Wien am 8. April teil. Die Kinder durften mit den SVR-Spielern Mittagessen, danach standen eine Stadionführung, Torwandschießen, ein Gewinnspiel und ein lustiges Eierpecken auf dem Programm. Krönender Abschluss dieses „Feiertags“ war für alle Kids der klare 3:0-Sieg der Rieder Kicker gegen den Rekordmeister. Vielen Dank an unsere Partner und Unser Magazin für die tolle Zusammenarbeit!

„Es war für alle ein rundum gelungener Event. Die Kids hatten sichtlich Freude daran. Es war sehr schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei waren. Auch mir machte es sehr viel Spaß, den Kindern ganz besondere Einblicke in die Fußballwelt zu geben“, freute sich SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

Nach einem gemeinsames Mittagessen mit den SVR-Spielern Nico Antonitsch, Thomas Fröschl, Thomas Gebauer, Fabian Schubert und Clemens Walch teilten sich die Kids in Kleingruppen auf. Jeder Spieler führte seine Gruppe durch das Stadion, zeigte ihnen die SVR-Heimkabine, die Trainerbank, den Presseraum und den VIP-Raum. Am Stehplatz-Sektor wurden dann die Trommeln ausgepackt und gemeinsam Fanlieder gesungen. Nach einem Gruppenfoto im Fussl Wikinger Corner ging es zum Eierpecken. Als Geschenk warteten Schoko-Osterhasen auf die Kinder. Und natürlich durfte auch eine Autogrammstunde mit den SVR-Kickern an diesem Tag nicht fehlen.

Fotocredit: GEPA pictures