Erste Niederlage in der Vorbereitung gegen Shandong Luneng

Im vierten Vorbereitungsspiel geht die SV Josko Ried erstmals als Verlierer vom Platz. Gegen den chinesischen Erstligist Shandong Luneng unterlag die SVR mit 2:3. Die Tore für die Rieder erzielten Toni Vastic und Anel Hadzic.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen traf die SV Ried auf einen guten und körperlich starken Gegner. Der Auftakt verlief für die Innviertler nach Wunsch. Nach einem guten Zusammenspiel flankte Anel Hadzic in die Mitte, Toni Vastic verwertete den Kopfball zur frühen Führung (5.). Binnen 14 Minuten drehte Shandong das Spiel durch einen Doppelpack von Ly Zhwang (9., 19.). Mit einem direkten Freistoß sorgte Anel Hadzic wieder für den Ausgleich unmittelbar vor der Pause (43.).
 
Nach Seitenwechsel gingen die Chinesen durch Zhwang Chi neuerlich in Führung (47.). Die größte Chance auf den Ausgleich, konnte Hadzic leider nicht nützen, er scheiterte vom Elfmeterpunkt am Torhüter (56.). Das Spiel verlief insgesamt sehr ausgeglichen, zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Shandong die beste Phase, anschließend bekam die SVR das Spiel wieder gut unter Kontrolle. Beide Mannschaften boten eine flotte Partie auf gutem Niveau mit dem besseren Ende für Shandong Luneng.
Da bereits morgen mit Zenith Myllypuro der nächste Testspielgegner wartet, kam heute nicht der gesamte Kader zum Einsatz.
 
Aufstellung der SV Josko Ried gegen Shandong Luneng Taishan F.C.:
 
Gebauer – Hinum (62. Baumgartner), Reifeltshammer, Rieger (75. Karner), Schreiner – Hadzic – Nacho, Trauner (75. Möschl), Vastic (83. Ibrahimovic), Walch – Gartler
 
Die weiteren Testspiele der SV Josko Ried in Belek:
 
•    Dienstag, 5. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit: Zenith Myllypuro, 3. Liga Finnland
 
•    Freitag, 8. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit: Roter Stern Belgrad
 
Alle Spiele finden auf den Trainingsplätzen des Hotels Calista statt.