Erster Saisonsieg für die Jungen Wikinger

Im OÖ-Derby in der Regionalliga Mitte setzten sich die Jungen Wikinger mit 2:1 gegen den FC Wels durch und konnten somit den ersten Saisonsieg einfahren.

In den ersten 45 Minuten waren die Jungen Wikinger das dominante und spielbestimmende Team. Doch vorerst gelang es dem Team von Trainer Offenzeller nicht aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen, meist war am gegnerischen Strafraum Schluss. Vom FC Wels war offensiv wenig zu sehen im ersten Abschnitt, defensiv hielten die Messestädter jedoch gut dagegen. Rund zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit schlug dann Marcel Canadi, nach einem weiten Zuspiel von Philipp Birglehner, mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze zu und brachte die JWR in Front (34.). Beim Stand von 1:0 für die Jungen Wikinger Ried ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Jungen Wikinger schnell alles klar, Lukas Schlosser stand nach einer Hereingabe über mehrere Stationen goldrichtig, der Stürmer machte das 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung (47.). Erst danach kamen die Welser Gäste etwas besser ins Spiel, Jovan Petrovic konnte 20 Minuten vor dem Ende auf 1:2 verkürzen (70.). Im Anschluss erhöhten die Messestädter natürlich den Druck, um hier noch zum Ausgleich zu kommen. So ergaben sich einige Kontergelegenheiten für die Hausherren, die sie jedoch ungenutzt ließen. Deshalb blieb es bis zum Ende spannend, doch der Ausgleich sollte den Welsern nicht mehr gelingen. Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Sieg der Jungen Wikinger.

Junge Wikinger Ried: Moser, Hingsamer, Turi, Zdichynec (66. Mayrhuber), Schlosser (86. Hochreiter), Canadi (46. Baumgartner), Wiesinger, Birglehner, Kerhe, Horner (46. Diomande), Akrap (46. Coco)