Erstes Testspiel im Trainingslager gegen Qarabagh

Heute um 15:15 Uhr findet das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek statt. Die SV Ried trifft dabei auf den FC Qarabagh aus Aserbaidschan.

Bevor es für die Rieder allerdings am Nachmittag gegen FC Qarabagh Agdam ernst wird, steht am Vormittag um 9:30 Uhr noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.
 
In Österreich dürfte der FC Qarabagh kaum einem Fußballfan ein Begriff sein. Qarabagh ist ein Klub aus der Stadt Agdam und spielt in der Premier League in Aserbaidschan. Seit der Saison 2009/2010 erreichte Qarabagh jede Saison die Europa League Qualifikation, im Vorjahr scheiterte der Verein in der vorletzten Qualifikationsrunde an Club Brügge. Zuvor wurde jeweils die Playoff-Runde (letzte Qualirunde) erreichte, der FC Qarabagh konnte sich aber gegen Twente Enschede (2009/10 1:3) und Borussia Dortmund (2010/2011 0:5) nicht durchsetzen. Die heimische Liga konnte Qarabagh bislang einmal gewinnen (1993), über den Cupsieg konnten sie bereits dreimal jubeln (1993, 2006, 2009).
 
Weitere Infos und Fotos zum Trainingslager gibt es auch im Liferadio-Blog.