„Es war wichtig zu sehen, was wir zu leisten imstande sind, wenn alle Vollgas geben“

32. Runde | Sky Go Erste Liga | Heimspiel gegen Blau Weiß Linz | Die Stimmen vor dem Spiel

Thomas Reifeltshammer:

„Egal wie die Ausgangsposition für beide Mannschaften ist. Es ist ein Derby und da braucht man keinen extra motivieren. Wir müssen wieder eine Leistung bringen wie gegen Liefering, dann werden wir dieses Derby auch gewinnen. Das Derby hat eigene Gesetze. Blau Weiß Linz-Trainer Thomas Sageder will dieses Spiel sicherlich unbedingt gewinnen. Er wird die Mannschaft so einstellen, dass sie aus Ried auch etwas mitnehmen können. Wir sind aber zuhause wieder zu einer Macht geworden und wir wollen den Linzern gar nicht die Möglichkeit geben, etwas bei uns zu holen. Das wird uns auch gelingen, wenn wir unsere Basics wieder abliefern. Unsere Leistung gegen Liefering war super. Vor dem Spiel haben wir es uns genauso vorgestellt. Vielleicht haben wir zu wenige Tore aus den vielen Chancen gemacht, aber es war ein hochverdienter Sieg."

Thomas Weissenböck:

„Ich konnte beim Spiel gegen Liefering sehr viele positive Eindrücke gewinnen, einzig die Chancenauswertung hat zu wünschen übrig gelassen. Die Leistung der Mannschaft war sehr ansprechend. Es war wichtig zu sehen, was wir zu leisten imstande sind, wenn alle Vollgas geben. Das müssen wir jetzt konstant halten und auch beim nächsten Spiel wieder an den Tag legen. Wenn wir wieder diese Aggressivität, Disziplin und Lauffreudigkeit zeigen, dann ist auch gegen Blau Weiß Linz wieder etwas möglich. Die Spielanlage von Blau Weiß Linz ist aber eine ganz andere als von Liefering. Wir müssen uns deshalb auch auf etwas anderes einstellen. Vor allem die Spieler mit Ried-Vergangenheit wollen bei diesem Spiel sicher positiv aufzeigen. Sie werden alles tun, um zu gewinnen. Wir müssen deshalb hellwach sein und auf alles gefasst sein.“