„Wir wollen so schnell es geht wieder über den roten Strich“

Morgen um 17:00 Uhr treffen die Jungen Wikinger zuhause in der Keine Sorgen Arena auf die Union Edelweiß. Nach dem Unentschieden im Kellerduell mit dem FC DAXL Andorf geht es heute um wichtige Punkte.

Nach einem verdienten Punktgewinn gegen Wels am letzten Wochenende, holten die Jungs gegen Andorf am 1. Mai erneut einen Punkt – diesmal hatten sie sich jedoch mehr erhofft. Die Mannschaft von Trainer Florian Königseder ist nun auf den 15. Platz abgerutscht, da St. Marienkirchen im letzten Spiel siegte. Als nächster Gegner kommt morgen die Union Edelweiß in die Keine Sorgen Arena – für die Jungen Wikinger die nächste Chance zu punkten.

"Das Spiel gegen die Union Edelweiß ist für uns jetzt das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Nach dem Unentschieden gegen Andorf und dem Sieg von St. Marienkirchen stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Wir wollen so schnell es geht wieder über den roten Strich. Dazu müssen wir daheim drei Punkte einfahren. Gegen Edelweiß kann alles passiern. Sie haben im letzten Spiel gegen Wallern sogar einen 3:0-Vorsprung hergegeben und das Spiel mit 3:3 beendet. Wir müssen mit voller Wucht auftreten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten", sagt Florian Königseder.

Junge Wikinger Ried – Union Edelweiß

05.05.2018, 17:00 Uhr

Keine Sorgen Arena