„Es wird kein einfaches Spiel für uns“

Am Freitag, dem 19. Oktober um 19:10 Uhr, kickt die SV Guntamatic Ried auswärts beim Aufsteiger SV Lafnitz. Vor dem ersten Pflichtspiel gegen die Blau-Gelben haben wir mit Kennedy Boateng und Thomas Weissenböck gesprochen.

Kennedy Boateng:
„Lafnitz ist ein sehr gut organisiertes Team. Es wird sicher kein einfaches Spiel für uns, aber wenn wir 100 Prozent geben, dann können wir in Lafnitz auch drei Punkte holen. Lafnitz ist ein Aufsteiger, der topmotiviert in dieses Spiel gegen uns gehen wird. Das Spiel gegen Innsbruck war nicht gut. Am Wichtigsten war aber, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Auch wenn die Leistung nicht gut war, waren unsere Fans und auch wir glücklich über diese drei Punkte. Ich glaube, wir können mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Wir sind am dritten Tabellenplatz. Es ist aber klar, dass wir immer unser Bestes geben werden, um ganz nach oben zu kommen. Ich bin überzeugt, dass wir auch noch besser spielen können, als wir es bisher gezeigt haben.“

Thomas Weissenböck:
„Das letzte Spiel gegen Innsbruck war vom Spielerischen nicht wirklich gut. Dennoch muss man bis jetzt ein positives Fazit ziehen. Wir haben in zwölf Pflichtspielen acht Siege geholt und haben erst sieben Tore bekommen. Wir haben aber auch gewusst, dass wir jetzt in der Länderspielpause gewisse Dinge schärfen müssen, um Klarheit in die Mannschaft zu bringen, was wir umsetzen wollen. Da sind wir auf einem guten Weg. In Lafnitz wartet auf uns ein extrem schweres Auswärtsspiel. Lafnitz hat die letzten sechs Runden nicht verloren und zuletzt Liefering auswärts geschlagen. Sie haben sich vor Transferschluss noch sehr gut verstärkt. Sie haben auch einen Trainer, der sehr viel Erfahrung mitbringt. Die Mannschaft kann unbekümmert aufspielen, das macht sie sehr gefährlich. Es ist ein sehr unangenehmer Gegner. Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir etwas Zählbares aus Lafnitz mitnehmen können."