eSports Team für die eBundesliga steht

Am 31.10 fand im Oberbank Business Club das eBundesliga Qualifikationsturnier statt. Schlussendlich konnten sich 4 Spieler für den endgültigen Kader der SV Ried für die eBundesliga Saison 2020/21 qualifizieren.

Das Teilnehmerfeld mit 33 Personen wurde in 7 4er Gruppen und eine 5er Gruppe aufgeteilt. Die zwei besten aus jeder Gruppe zogen in die KO-Phase ein. Konzentration und Ausdauer wurden immer wichtiger. Die vier Spieler die ins Halbfinale einzogen, sind auch im finalen eSports Kader der SV Guntamatic Ried für die kommende eBundesliga Saison. Daniel Bramberger gewann das Turnier und ist somit der Teamkapitän der SV Ried. David Winter und Marvin Rathmayr belegten die Plätze 2 und 3. Noah Geisböck wurde vierter und wird der Ersatzmann im Kader sein. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an die vier Spieler. Wir hoffen auf eine spannende eBundesliga Saison und wünschen alle Gute!

Ein besonderer Dank geht Roland Buchner und Stefan Wagenleiter von Austrian Force, die für eine super Planung und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben!