Ewald Brenner neuer Co-Trainer bei der SV Josko Ried

Das Trainer-Team bei der SV Josko Ried für die Saison 2014/15 ist komplett: Ewald Brenner wird als Co-Trainer Oliver Glasner zur Seite stehen. Der 38-jährige Oberösterreicher spielte von 2004 bis 2011 bei der SV Ried.

„Ewald Brenner und ich haben gemeinsam die A-Lizenz gemacht. Da habe ich gesehen, wie er als Trainer tickt. Er hat gute Anschauungen vom Fußball und ist menschlich zu 100 Prozent in Ordnung. Er konnte in den vergangenen zwei Jahren Erfahrung als Trainer sammeln. Dieses Gesamtpaket ist perfekt für uns“, erklärt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.
 
„Mit Oliver Glasner als Cheftrainer, Ewald Brenner als Co-Trainer, Thomas Sageder als Assistenztrainer und Hubert Auer als Tormanntrainer ist unser Trainer-Team für die kommende Saison komplett. Ich bin überzeugt, dass dieses Team unter der Führung von Oliver Glasner unser Ziel, dass wir ein gewichtiges Wort um die internationalen Plätze mitreden wollen, erfolgreich umsetzen wird“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
 
„Ich sehe es als eine Riesenchance für mich, bei einem Verein zu arbeiten, bei dem ich eine sehr schöne Zeit gehabt habe. Ich freue mich auf die Herausforderung. Ich will mich als Trainer weiterentwickeln und in Ried etwas auf die Beine stellen. Das ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich möchte mich auch bei meinem Chef, dem ehemaligen Präsidenten des OÖ Fußballverbands Willi Prechtl bedanken, in dessen Firma ich beschäftigt bin und der mir den Wechsel ermöglicht hat“, sagt der neue Rieder Co-Trainer Ewald Brenner.
 
Steckbrief Ewald Brenner:
 
•    geboren am 26. Juni 1975 in Freistadt, Oberösterreich
•    411 Bundesliga-Spiele
•    Stationen als Spieler: Viktoria Marchtrenk (1982-92), Voest Linz (1992-96, 1994-96 Kooperationsspieler bei FC Marchtrenk), FC Linz (1996/97), GAK (1997/98, 1998/99), LASK (1998, 1999-2001, 2002), Austria Salzburg (2001-02, 2002-04), SV Ried (2004-11), Union Dietach (2011/12), Viktoria Marchtrenk (2012-14)
•    Stationen als Trainer: Viktoria Marchtrenk (2012-14), SV Ried (Co-Trainer ab 2014)
•    Ausbildung als Trainer: A-Lizenz (2012)