FC Red Bull Salzburg – SV Josko Ried: 1:0 (0:0)

2 Rote Karten und ein Abseitstor bringen die 3. Niederlage dieser Saison!

RED BULL ARENA SALZBURG
8.800 Zuschauer

Schiedsrichter: Christian DINTAR
Assistenten: Roland BRAUNSCHMIDT, Paul PETHÖ
Vierter Offizieller: Mag. Markus HAMETER

AUFSTELLUNG SV Josko RIED:
Hesl, Hadzic, Stocklasa, Riegler, Brenner (76.min Hammerer), Mader, Schrammel, Royer, Carril, Nacho (71.min Prettenthaler), Guillem (87.min Ziegl)
Ersatz:
Strasser, Sammer, Reifeltshammer

AUFSTELLUNG FC RED BULL SALZBURG:
Tremmel, Mendes da Silva, Afolabi, Schwegler, Jantscher (90.min Zarate), Schiemer, Svento, Cziommer, Sekagya, Leitgeb (90.min Augustinussen), Boghossian (46.min Wallner)
Ersatz:
Walke, Dudic, Pokrivac, Hierländer

TORFOLGE:
1:0 Wallner (53.min)

KARTEN:
45.min Florian MADER (Gelb)
54.min Wallner (Gelb)
64.min Svento (Gelb)
68.min Jan Marc RIEGLER (ROT)
85.min Florian MADER (Gelb Rot)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Ried-Trainer): „In der ersten Spielhälfte waren wir gleichwertig und hatten nur einen Spieler nicht in Griff, nämlich Mendes. Wir hätten das in der zweiten Spielhälfte korrigieren können, doch da war Wallner an drei entscheidenden Situationen beteiligt. Ein klares Abseitstor und ein gesundheitsgefährdendes Foul haben die Stimmung angeheizt. Gelb hätte beim Foul von Riegler auch genügt. Wir haben bei Red Bull gespielt und die brauchen die Punkte. Das Auftreten meiner Mannschaft stimmt mich aber zuversichtlich. Wir haben das Spiel durch heroischen Kampf bis zum Schluss offen gehalten.“

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): „Das war ein ganz schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die einen Lauf hat. Ich glaube, dass wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Nur haben wir es uns etwas schwierig gemacht und die Chancen nicht in Tore umgesetzt. So bleibt ein Spiel spannend und wir machen es uns schwer. Aber das Wichtigste waren heute die drei Punkte. Wir hatten schon in der ersten Spielhälfte drei große Chancen, die man verwerten muss. Dann haben wir das Quäntchen Glück gehabt bei dem Tor. Aber das haben wir uns auch erkämpft. Über Posen habe ich noch nicht nachgedacht, es war einmal wichtig in einem Heimspiel einen Sieg einzufahren.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Red Bull Salzburg
13  Torschüsse 23
2  Eckbälle 5
3  Flanken 11
43%  Ballkontakt 57%
51%  + Zweikämpfe 49%
 10  Fouls 20
 5  Abseits 4
die meisten Torschüsse 
Carril (3)   Cziommer (5)
die meisten Vorlagen 
Royer (3)   Leitgeb (6)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (73)   Cziommer (80)
 die Zweikampfstärksten
Brenner (64%)   Sekagya (75%)