FC Wels Sieger der SV Ried Fielmann Juniors Trophy

Der FC Wels kürte sich am 17. Mai in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried zum Sieger der SV Ried Fielmann Juniors Trophy 2015. In einem spannenden Finale setzten sich die Welser nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit 3:2 im Siebenmeter-Schießen gegen den LASK durch. Die SV Ried sicherte sich gegen den FC Blau Weiß Linz den dritten Platz. Die Entscheidung fiel dabei ebenfalls im Siebenmeter-Schießen mit 2:1 (1:1 nach regulärer Spielzeit).

„Es war eine tolle Veranstaltung, alle Beteiligten machten einen großartigen Job“, freute sich Pro SV Ried-Obmann Stefan Reiter. „Die SV Ried fühlt sich nicht nur dem Leistungsfußball verpflichtet, sondern will allen Kindern die Möglichkeit bieten, diesen Sport als Hobby auszuüben. Dass die Kinder bei uns im Stadion spielen konnten, war für sie und auch für ihre Eltern ein Erlebnis, dass ihnen sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Auch Sponsor Fielmann war begeistert und wird dieses Turnier nächstes Jahr wieder unterstützen.“

Fielmann-Regionalleiter Karsten Schöbl, Fielmann-Niederlassungsleiter Vöcklabruck Björn Kucher, Fielmann-Niederlassungsleiterin Wels Silke Denzau, der angehende Fielmann-Niederlassungsleiter in Ried Elmar Wurm sowie der Obmann-Stellvertreter des Pro SV Ried Rudi Zauner eröffneten das Turnier mit zwölf U9-Mannschaften (Jahrgang 2006). Nach lobenden Worten für die jungen Kicker durch Björn Kucher und Stefan Reiter nahmen die SVR-Spieler Thomas Reifeltshammer und Thomas Burghuber die Siegerehrung vor.

Turniersieger FC Wels konnte sich über einen Wanderpokal und eine Garnitur Fußballdressen, gesponsert von Fielmann, freuen. Der LASK und die SV Ried erhielten von Fielmann ebenfalls einen Pokal und eine Garnitur Fußballdressen. Für das leibliche Wohl sorgte die Mütterrunde des Pro SV Ried.
 
Der Pro SV Ried möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Spielern, Trainern, Eltern sowie Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern des Turniers für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Das Ergebnis der SV Ried Fielmann Juniors Trophy 2015:

1. FC Wels
2. LASK Linz
3. SV Ried
4. FC Blau Weiß Linz
5. SV Hohenzell
6. Union Polling
7. WSC Hertha Wels
8. ATSV Timelkam
9. SC Vöcklabruck
10. UVB Vöcklamarkt
11. TSV Frankenburg
12. USV Neuhofen