Florian Hart kickt bei der SV Josko Ried

Florian Hart, der seit Dienstag, 1. September, bei der SV Josko Ried trainiert hat, spielt ab sofort für die Innviertler. Der 25-Jährige hat einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

„Florian Hart hat in den vergangenen Tagen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund und da wir aufgrund von Verletzungen auf der rechten Seite personellen Bedarf haben, haben wir uns für sein Engagement entschieden. Florian Hart will zeigen, dass er sich in der Bundesliga etablieren kann“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
 
„Die letzten drei Monate waren nicht leicht für mich. Deshalb bin ich sehr froh, dass es geklappt hat. Ich bin vom Verein super aufgenommen worden. Ich will jetzt so schnell es geht volle Fitness erreichen und so schnell wie möglich spielen. Mein großes Ziel ist es, dass wir von unten raus kommen, denn dort gehört Ried nicht hin“, erklärt Neuzugang Florian Hart.
 
Steckbrief Florian Hart:
 
• geboren am 11. Mai 1990 in Linz
• Nationalität: Österreich
• Größe: 178 cm
• Gewicht: 72 kg
• Position: Rechter Verteidiger, rechtes Mittelfeld
• Hobbys: Golf, Tennis, mit meinem Hund spazieren gehen
• Bisherige Vereine: LASK (2007-12), Sønderjysk Elitesport (2012-14), SV Grödig (2014/15), SV Josko Ried (seit 2015); U16- bis U21-Nationalmannschaften