Frühjahrsauftakt bei den Jungen Wikingern

In der 16. Runde der Regionalliga Mitte gastieren die Amateure der SV Guntamatic Ried beim Deutschlandsberger SC. Anstoß in der Steiermark ist am Freitag, den 3. März, um 19:00 Uhr.

Zum Auftakt der Rückrunde erwartet die Jungen Wikinger das schwierige Auswärtsspiel beim Deutschlandsberger SC. Im Herbst konnten sich unsere Amateure souverän mit 3:0 gegen die Steirer durchsetzen. Durch die Beförderung von Trainer Max Senft zum Cheftrainer der Profimannschaft wird Vorstand Sport Wolfgang Fiala die Jungen Wikinger beim Auswärtsspiel in Deutschlandsberg coachen.

„Die Vorbereitung der Jungen Wikinger ist mit dem Höhepunkt des Trainingslagers in Kroatien sehr gut verlaufen. Die Mannschaft hatte Top-Gegner wie Bayern II und den FC Liefering und konnte sich so auf höchstem Niveau messen. Die Beförderung von Max Senft zum Cheftrainer der Bundesliga-Mannschaft so kurz vor Meisterschaft war natürlich ein Dämpfer für die Truppe, die jetzt aber eine „Jetzt-erst-Recht-Mentalität“ hervorgerufen hat. Die Leitung des Spiels in Deutschlandsberg werde ich übernehmen, da die Mannschaft diese Wertschätzung des Vereins verdient. Wir sind aktuell dabei, eine Dauerlösung für den frei gewordenen Posten zu finden“ so Interimstrainer und Vorstand Sport Wolfgang Fiala.