Frühjahrsauftakt gegen WAC

Endlich wieder Bundesliga! Zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gastiert die SV Guntamatic Ried am Samstag, 11. Februar um 18:30 Uhr beim Tabellensiebten RZ Pellets WAC. Die Wikinger wollen mit einem Sieg in eine hoffentlich erfolgreiche Frühjahrssaison starten.

18 Mal spielten die SVR und der WAC in der Bundesliga gegeneinander, achtmal siegten die Wikinger, sechsmal setzte sich Wolfsberg durch und lediglich viermal wurden die Punkte geteilt. In der jüngsten Vergangenheit lief es für die Rieder gegen den WAC weniger gut – die vergangenen drei Aufeinandertreffen wurden verloren: 0:1 in Ried und zweimal 0:1 im Lavanttal.

SVR will mit Sieg starten

Fünf Wochen Vorbereitungszeit sind vorbei – mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage verliefen die Testspielergebnisse durchwegs positiv. Im einwöchigen Trainingslager holte man sich die Spritzigkeit und den Feinschliff für eine anstrengenden Frühjahrssaison. Nun wird es wieder ernst – es geht wieder um Punkte! Die Mannschaft von Christian Benbennek weiß, wie wichtig der Start für den weiteren Verlauf der Saison ist. Mit den Wolfsbergern erwarten die Wikinger allerdings einen unbequemen Gegner, der die letzten beiden Duelle im Lavanttal für sich entscheiden konnte. Die ganze Mannschaft muss ihre Leistung zu 100 Prozent abrufen, um Punkte aus Kärnten entführen zu können.

Schwere Verletzung von Dobnik

Einen Tag später als die Wikinger, startete der WAC in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Neben einem Trainingslager in Malta bestritten die Wölfe fünf Testspiele. Drei der fünf Testspiele konnte die Pfeiffenberger-Elf klar für sich entscheiden – 5:0 gegen Kapfenberg, 4:0 gegen Phoenix Soccer Club, 2:0 gegen FC Liefering. Trotz den überzeugenden Ergebnissen gibt es eine schlechte Nachricht aus dem Lager der Wölfe. Christian Dobnik, die Nummer 1 der Kärntner, zog sich in der Vorbereitung einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und wird somit lange ausfallen – wir wünschen natürlich nur das Beste! Mit Issiaka Ouedraogo, Mario Leitgeb und Dever Orgill sicherte sich der Tabellensiebte die Dienste drei neuer Spieler, die im Kampf um den Klassenerhalt helfen sollen.

RZ Pellets WAC : SV Guntamatic Ried 
Samstag, 11.02.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Lavanttal Arena