Für starke Leistung belohnen

Nach dem Punktgewinn in der Keine Sorgen Arena trifft die SV Josko Ried im achten Auswärtsspiel der laufenden Saison auf den SK Puntigamer Sturm Graz. Anstoß ist am Samstag, 7. November um 18:30 Uhr in der UPC-Arena. Mit einer starken Leistung und Punkte im Gepäck wollen die Wikinger in die Länderspielpause gehen.

73-mal trafen die SV Josko Ried und der SK Sturm Graz in der höchsten österreichischen Liga aufeinander. Mit 43 Niederlagen und nur 16 Siege gehen die Wikinger als Außenseiter in die nächste Begegnung. In der UPC-Arena spricht die Statistik noch deutlicher zugunsten der Grazer: Drei Siege, vier Remis und 29 Niederlagen, so lautet die Bilanz in Graz. Am Samstag bietet sich für die Innviertler die Möglichkeit einen Schritt gegen diese negative Statistik zu setzen. Das erste Saisonduell konnten die Rieder vor eigenem Publikum mit 1:0 gewinnen.

 

Wikinger wollen Durstrecke beenden

 

Am vergangenen Spieltag waren die Wikinger über weite Strecken die tonangebende Mannschaft. Mit dem Punktgewinn konnten die Rieder zwar den letzten Platz verlassen, doch aufgrund der Spielanteile hätten sich Gebauer & Co einen Sieg verdient. Am Samstag gastieren die Innviertler in Graz. Die Wikinger warten nun schon seit neun Begegnungen auf einen vollen Erfolg in der UPC-Arena. Der letzte Auswärtssieg gelang am 16.10.2010 (1:0 für Ried). Trotz starken Leistungen in den letzten Spielen schafften es die Schwarz-Grünen ihren Einsatz nicht in Zählbares umzumünzen. Am Samstagabend soll die Durstrecke endlich zu Ende gehen und der erste Dreier in der Fremde geholt werden.

 

Foda-Elf peilt Heimsieg an

 

Nach zwei Siegen in Folge gab es für die Grazer am letzten Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Tabellendritten SK Rapid Wien. Mit 21 Punkten aus 14 Spielen befinden sich sie die Blackies aktuell am sechsten Tabellenplatz. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, möchte die Foda-Elf mit den Fans im Rücken gegen die Wikinger einen Heimsieg feiern.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Gerhard Schweitzer (Assistenztrainer): „Sturm ist sehr heimstark, die Atmosphäre in Graz ist immer sehr gut. Es wird sicher schwierig für uns in Graz, aber wir fahren hin, um etwas mitzunehmen. Nachdem wir übernommen haben, haben wir es geschafft Ordnung in die Mannschaft zu bringen. Wir treten als Mannschaft auf, die Mannschaft gibt alles. Im letzten Drittel, dort wo sich das Spiel entscheidet, sieht man aber, dass es noch zu wenig ist.“
 
Clemens Walch: „Wir haben in den vergangenen Jahren nicht sehr viele Punkte in Graz geholt, weil sie einfach sehr erfolgreich gespielt haben. Aber wir haben das Zeug dazu mit ihnen mitzuhalten. Wir werden sicher gute Konter fahren können und wir werden auch die Möglichkeit haben, dass wir aus Graz Punkte entführen.“

 

SK Puntigamer Sturm Graz : SV Josko Ried
Samstag, 7. November 2015, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Christopher Jäger
UPC-Arena